Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Schuhgröße
 


Autor Mitteilung
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


Gesendet: 14:22 - 04.09.2008

Hab mich vor kurzem beim Schuhe kaufen gefragt, was wohl Elisabeths Schuhgröße war.
Hab in der Hofburg mal welche von ihr gesehen. Waren sehr klein und schmal.

Weiß man denn, welche Größe sie in etwa hatte?
Schattenengel
Power-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 18:29 - 04.09.2008

Gelesen hab ichs noch nirgends. Ich denke mal 36-37 wenns hochkommt.
Szonja
Moderator

Beiträge: 135


 

Gesendet: 13:17 - 05.09.2008

Ich denke damals wurde noch ganz anders vermessen. In Gödöllö gibt es ein paar Stiefel von Elisabeth die etwa Größe 39 entsprechen. Es gibt aber auch Socken von Ihr, die der Größe 42 entsprechen. Naja eigentlich kommt es eh immer auf den Schuh an. Ich hab Schuhe in 39 aber auch 38 oder Stiefel in Größe 41, damit ich noch dicke Socken im Winter anziehen kann.
Schattenengel
Power-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 16:24 - 05.09.2008

Außerdem wurde doch noch nach "Maß" gefertigt. Einheitschuhgrößen gabs da noch nicht
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 19:47 - 05.09.2008

Auf Schloss Hohenschwangau habe ich gelesen, dass ihre Schuhe der Größe (in etwa) 40 entsprachen und dass sie sehr schmal waren.
Schattenengel
Power-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 19:58 - 05.09.2008

40? Wo stand das denn? Ich war öfert schon auf Hohenschwangau aber die Info hab ich noch nie gefunden
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 13:59 - 07.09.2008

Im Shop war so eine Art Info - Aushang.
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 16:04 - 07.09.2008

Was mir zu diesem Thema grad einfällt,ist das Franz-Josef seine Stiefel einlaufen ließ um die Gefahr von Blasen zu umgehen. Das heisst ja irgendwie,er trug gebrauchte Schuhe.
Schattenengel
Power-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 16:36 - 07.09.2008

@Ruffian Danke, im Shop war ich nie.

@Possi 66
Einlaufen macht man in der Regel doch selbst.
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 17:02 - 07.09.2008

Ja klar das dachte ich auch. Aber in der Kaiservilla in Ischl wurde das erzählt.Das hat mich echt gewundert.
Schattenengel
Power-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 14:47 - 08.09.2008

Na ja... bizarr is es. Weil nur die Schuhe, die man selber einläuft, passen sich dem Fuß doch optimal an. Oder gab es einen Klon des Kaisers? Der hat das dann machen können. Denn wenn die vorher durchgelaufen sind, hat der nachfolgende Träger Probleme mit den Schuhen find ich.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Schuhgröße -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Schuhgröße
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001699 | S: 1_14