Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› ZDF will einen Zweiteiler über Elisabeth drehen
 


Autor Mitteilung
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


Gesendet: 20:49 - 12.06.2008

In der heutigen TZ war ein Bericht das Xaver Schwarzenberger einen ZDF-Zweiteiler über Elisabeth plant. Elisabeth soll die Italienerin Cristiana Capotondi spielen.

Artikel: http://a1.vox.com/6a00cd9709f2774cd500fad690cdc10004-pi
Titania1989
Power-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 14:13 - 13.06.2008

Oh nein, schon wieder so ein Griff ins Klo! Die brauchen es doch eigentlich gar nicht erst zu versuchen, oder? Es wird eh wieder nichts. Und dann schon wieder so eine Schauspielerin, der es völlig an Ausstrahlung fehlt. Wenn ich schon seh, wie die ihre Oberweite präsentiert.... Bäh.....
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 19:35 - 13.06.2008

Ich denke nicht dass sie einen Film drehen. Irgendwas geht bestimmt schief.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 10:56 - 14.06.2008

hässliche darstellerin.
warum sind es verdammt nochmal immer italienerinnen die elisabeth spielen müssen?? elisabeth kam aus bayern! das war schon in dem rudolf-film so dass da eine italienerin eine grottenschlechte elisabeth gespielt hat! boah wieso nur??
find ich doof. ich find das alles doof, so verfilmungen. und dann auch noch NUR FÜRS FERNSEHEN! das kann ich mal gar nicht ab.
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 11:43 - 14.06.2008

Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich plötzlich alle so aufregen. Viell. schaffen sie es ja wirklich, endlich mal einen einigermaßen authentischen Film über Elisabeth zu drehen. Und es ist doch eine weitere gute Gelegenheit, das verklärte "Sissi-Kitsch-Klischee" zu entkräften, über das sich sonst immer alle so aufregen. Durch das Musical haben viele Leute ja bereits eine realistischere Elisabeth kennengelernt.
Natürlich darf man den Film dann nicht mit der Sissi-Trilogie aus den 50ern vergleichen. Die Filme wurden vor einem halben Jh. gedreht, damals war eine ganz andere Zeit, und inzwischen sind neue Generationen herangewachsen. Und ich denke mir, ein neuer Elisabeht-Film würde ganz gut in unsere heutige Zeit passen und einige Aspekte unserer Gesellschaft widerspiegeln - Emanzipation, Unabhängigkeit, der Schön- und Schlankheitswahn, die Rastlosigkeit und auch die Unglücklichkeit vieler Menschen, obwohl sie (materiell!) eigentlich alles haben.

Und die Schauspielerin kann ich mir im übrigen auch ganz gut als Elisabeth vorstellen, wenn ich mir die Film-Fotos auf ihrer HP so anschaue.
http://www.cristianacapotondi.com/

Ich würde sagen, einfach mal abwarten, hoffen, daß das Projekt realisiert und es ein guter Film wird, der Elisabeth weder verklärt noch zerreißt und sich freuen, daß ihre interessante Persönlichkeit mal wieder ins Bewusstsein der Leute gerufen wird.

Liebe Grüße
Schwarze Möwe
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 19:14 - 14.06.2008

also ich finde sie auch garnicht mal schlecht. gerade als junge elisabeth kann sie bestimmt ein gutes bild abliefern.


hier kann man sie sich in den film i viceré anschauen:
http://de.youtube.com/watch?v=RcNkkGNf6cg
frosch
Stamm-User

Beiträge: 19


 

Gesendet: 14:00 - 18.06.2008

ja, macht doch gar keine soooo schlechte figur mit fächer und weitem rock :-)
ich würd auch sagen dass man mal abwarten sollte was daraus wird und dann mal sehn.

@schwarze möwe manchmal glaub ich dass man noch so viele autentische filme über sisi derehen kann; die leute checkens trotzdem net. Ich hab z.B. von ganz vielen leuten gehört die das Musical gesehen haben und danach ganz schockiert waren, wie man denn die Kaiserin so darstellen kann. (unter anderem auch meine Oma :-), aber auch viele jüngere)
Es ist nun mal so, dass die mehrheit das heile-welt-kitsch-zeug viel toller findet als die wahreit. verstehst du wie ich meine?
aber inressant würd ichs finden, was bei dem film rauskommt, mal sehn....
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 20:58 - 19.06.2008

viel Ähnlichkeit mit Elisabeth hat C. C. nicht, aber ich glaube sie könnte sich gut in die Rolle reinversetzen
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:44 - 23.06.2008

Kann ja sein, dass sie eine gute Schauspielerin ist (ich kenne sie jedenfalls nicht), aber ich finde nicht, dass sie vomm Typ her passt.
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 14:06 - 03.02.2009

Jetzt steht es endgültig fest:

Cristiana Capotondi spielt Sisi

Die italienische Schauspielerin Cristiana Capotondi wird die Rolle der Sisi in der Neuverfilmung der Geschichte der Kaiserin Elisabeth übernehmen. Der Zweiteiler unter Beteiligung der italienischen RAI, des ZDF und des ORF steht unter der Regie des österreichischen Regisseurs Xaver Schwarzenberger.
Die Dreharbeiten, die in Österreich, Deutschland, Italien und Frankreich stattfinden sollen, beginnen in zwei Monaten. Die deutsche Schauspielerin Martina Gedeck wird die Rolle der Erzherzogin Sophie, Mutter von Franz Joseph, übernehmen. Noch unklar ist, wer die Rolle des Kaisers spielt.

"Für mich ist es eine Ehre, dass eine Italienerin die Rolle der Sisi übernehmen darf. In den nächsten Tagen reise ich nach Österreich, wo ich meinen Filmpartner treffen werde, der von der Produktion für die Rolle des Franz Joseph ausgewählt worden ist. Ich liebe schon seit meiner Kindheit die 'Sissi'-Serie mit Romy Schneider", sagte die 28-jährige Capotondi.

Die brünette Schauspielerin mit blauen Augen und langen Locken hat in der Vergangenheit schon in Kostümfilmen mitgespielt. Mit der italienischen TV-Serie "Orgoglio", die im 19. Jahrhundert spielt, eroberte die gebürtige Römerin das Herz der italienischen Zuschauer.

http://www.kurier.at/kultur/291137.php

Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 01:18 - 04.02.2009

@schwarzemöwe diesen artikel hab ich auch gelesen und auch die fotos auf der homepage geschaut.
ich finde sie gar nicht soo schlecht vom typus aber die tv-anstalten sollten sich bitte nicht wieder hamann als beraterin aussuchen. eine authentische darstellung für die öffentlichkeit abseits der sissi-trilogie wäre doch wirklich schön. kommt halt wirklich drauf an, was der regisseur draus macht. warten wirs ab

Seiten mit Postings: 1 2

- ZDF will einen Zweiteiler über Elisabeth drehen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› ZDF will einen Zweiteiler über Elisabeth drehen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003045 | S: 1_14