Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Feldafing
 


Autor Mitteilung
Shadow
Boardjunior

Beiträge: 11


Gesendet: 16:54 - 05.05.2008

Hallo Ihr,

ich fahre am Mittwoch nach Feldafing ins Hotel Kaiserin Elisabeth! Könnt ihr mir sagen wie man zu Schloss Garatshausen kommt? Und ich hab mal im Forum was von einem Gästebucheintrag von Elisabeth in einem Hotel gelesen welches Hotel war das??? Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Liebe Grüße

Shadow
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 21:04 - 05.05.2008

Oh Mann, hast Du es gut! In dem Hotel möchte ich auch gerne mal schlafen, aber es ist leider viel zu nah von meinem Haus, das wäre albern...
Wohnst Du zufällig in der Elisabeth-Suite? :-)
Von dem Gästebucheintrag weiß ich nichts, aber das können die Dir sicher an der Reception sagen.
Nach Garatshausen kannst Du sehr gut zu Fuß gehen, meist am See entlang, glaube ich.
Es liegt zwischen Feldafing (nennt sich ja Ortsteil von Feldafing) und Tuzing, das etwa fünf Kilometer von Feldafing liegt.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 22:07 - 06.05.2008

hey feldafing sagt mir was. ich weiß aber gerade nicht mehr wie das mit elisabeth zusammenhängt
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 20:08 - 07.05.2008

Feldafing ist das Dorf gleich neben Possenhofen. Dort steht das Golfhotel Kaiserin Elisabeth, das frühere Hotel Strauß, in dem Elisabeth gerne gewohnt hat, wenn sie mit ihrem Gefolge in Possi zu Besuch war...
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:48 - 07.05.2008

aber possi kann man heutzutage eig nicht besuchen oder so? ich mein dass die da führungen haben von außen dass da gesagt wird das is das "geburtsschloss von kaiserin elisabeth von österreich" oder so, ich mein halt, net dass die das so verschandeln wie sie es mit neuschwanstein oder so gemacht haben. das is echt nimmer schön.
von der roseninsel kann man possi sehen, hat mir eine freundin gesagt. die war auch schon mal auf der roseninsel die radelt oft und viel und... ja ich war dann voll neidisch auf sie dass sie da so war und so ^^ aber is das eig was zum thema?? ^^
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 22:37 - 07.05.2008

was hat wer, wie, wo, was an neuschwanstein verschandelt?
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 00:02 - 08.05.2008

Zitat:
[/quote]dass da gesagt wird das is das "geburtsschloss von kaiserin elisabeth von österreich"[quote]


Elisabeth wurde nicht in Possenhofen geboren, sondern im Herzog-Max-Palais in München!

Und wie hier auch schon des öfteren erwähnt wurde, befinden sich im Schloss heute Eigentumswohnungen und ist somit nicht der Öffentlichkeit zugänglich.

Und was sie an Neuschwanstein verschandelt haben, würde ich auch gerne mal wissen. Klar, es ist DIE Touristenattraktion in Bayern/Deutschland. So what?
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 01:21 - 08.05.2008

Schloss Possenhofen hat sich seit Elisabeths Zeit äußerlich auch ein wenig verändert. Der Park ist viel kleiner, wahrscheinlich ist auch generell nicht mehr vieles wie damals.
An Sisi: Ich wohne im Landkreis Starnberg. Kannst ja mal kommen, dann zeig ich dir alles! :-)
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 19:32 - 08.05.2008

Also das man Possenhofen von der Roseninsel aus sehen kann halte ich für ein Gerücht. Denn die Roseninsel ist zwar in der Nähe aber es wachsen im Park sehr viele Bäume..
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 17:27 - 09.05.2008

oh sorry nicht schlagen! *angst*
aber aufgewachsen ist sie da schon, oder?
ludwig wollte doch neuschwanstein hochsprengen lassen, dass "keine neugierigen blicke alles kaputtmachen" in etwa. das was jetzt touristenmäßig in füssen abgeht ist nicht mehr schön. ludwig wollte ja, dass das nie ein anderes menschenauge sieht.
kann auch sein dass meine freundin irgendwie mal gesagt, dass sie da zumindest vorbeigefahren ist mit dem rad, und auf der roseninsel war oder da in der nähe, wie das auch immer geht.
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 19:08 - 09.05.2008

Ja, sie ist schon in der Nähe, aber man kann sie eben nicht von Possenhofen aussehen. Umgekehrt weiß ich es nicht mehr genau, ist aber gut möglich. Zu Fuß sind es nur ein paar Minuten. Kannst es Dir ja mal im Luftbild anschauen, wenn Du Possenhofen angibst!

http://maps.google.de/

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Feldafing -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Feldafing
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005851 | S: 1_14