Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› ZDF dreht Portrait über Sisi in Piber
 


Autor Mitteilung
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


Gesendet: 20:34 - 17.04.2008

Nostalgisch geht es am 27. Juni in Piber zu, wenn ein ZDF-Team einen Tag lang Aufnahmen im Gestüt macht: Im Mittelpunkt der Dokumentation steht die erste "Königin der Herzen", nämlich die legendäre österreichische Kaiserin Sisi. "Dabei geht es vor allem auch um bisher unbekannte Seiten ihres Lebens, auch um Sisi als Privatperson", schildert Sommersacher. Von Regisseurin Luise Wagner-Roos wird in Piber das reiterische Können der blaublütigen Bayerin ins rechte Licht gerückt. "Was vielleicht weniger bekannt ist: Elisabeth war ausgebildete Zirkusreiterin und sprang mit ihren Pferden sogar durch brennende Reifen. Wie bei allen Dingen war sie fanatisch. Sie wollte perfekt sein", so Sommersacher. Ihre Lieblingspferde und Kühe soll die Kaiserin sogar auf ihre ausgedehnten Reisen mitgenommen haben.

Ein weiterer musikalischer Leckerbissen, der indirekt mit Sisi zu tun hat, ist am 20. September in der Pferdearena Piber zu hören: Der einstige "Tod" des Erfolgsmusicals Elisabeth, Uwe Kröger, tritt mit Freuden auf und präsentiert "Highlights aus berühmten Musicals." Mit dabei auch "Dancing Star" Marika Lichter, Anna Montanaro oder Jesper Tyden.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/voitsberg/1180908/index.do

Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:12 - 17.04.2008

Piber is doch das Landesgestüt oder so was wo die Lipizzaner herkommen!
Cool! Aber ich komm ja so selten nach Wien... Eig nur auf langgeplanten Reisen (wenn ichs mir ganz doll wünsch und es muss schon sowas wie was zum Geburtstag sein, denn so ne Wienreise is ja was Großes).
Wird das am 27. im ZDF ausgestrahlt oder drehen die da ab/am 27. Juni?
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 09:24 - 18.04.2008

Piber ist sehr schön. Da war ich mal glaub ich `03. Die haben ein wirklich interesantes Museum über Pferde. Und das Gestüht ist auch sehr schön. Die Arraber dort... wow! Das muss man sich mal ansehen. In echt kann man sich das noch voel besser vorstellen, warum die Rasse so teuer ist.
Aber anfassen ist verboten (Arme Kinder)
Im Museum selbste ist glaub ich eine Reitjacke von FJ zu sehen. Wiess ich jetzt aber auch nicht mehr so genau.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 19:58 - 25.04.2008

Warum man die Pferde nicht anfassen durfte habe ich trotzdem nicht kapiert.
Toad
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 20:05 - 01.05.2008

Ich bin in der Nähe von Piber beheimatet und im Tourismusgeschäft tätig. Es war immer so, dass man die Pferde nie anfassen durfte. Es sind ja die "heiligen" Pferde. Ich bin gespannt, wie es sein wird bei den Dreharbeiten.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:18 - 02.05.2008

Aber was ich jetzt nicht so ganz verstehen kann... Piber ist ein Gestüt. Pferde. Haben jetzt denke ich aber nicht SOOO viel mit Elisabeth zu tun dass man da gleich nur auf einem Gestüt drehen muss. Ich meine, gehts jetzt um die Pferde oder über Elisabeth selber?
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 15:47 - 03.05.2008

Ich glaube es geht um Elisabeth mit "ihren" Pferden. Immerhin, du musst zugeben, dass sie keine üble Reiterin war oder besser gesagt dass es keine bessere geben wird.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 23:06 - 03.05.2008

"Keine" bessere... das kommt jetzt wohl auf den Reitstil an. Es gibt haufenweise gute Reiter/innen. Man sehe sich mal die Leute im ganzen Spitzensport an. Es kommt doch da sicher auf den Reitstil an. Und ich bin mir sicher, es gibt nicht mehr viele Leute die im Damensattel durch die Gegend reiten. Das erschwert das ganze wohl sehr, mit dem finden und sagen (können), es gebe keine bessere (mehr).
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 17:38 - 04.05.2008

War auch nur ironisch gemeint.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 22:16 - 04.05.2008

Ja dann ist ja gut
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 13:12 - 18.05.2008

Ich fahre morgen nach Lipica und Piber, bin sehr gespannt. Werde nach Rückkehr mal berichten, was ich gesehen und erlebt habe.

Seiten mit Postings: 1 2

- ZDF dreht Portrait über Sisi in Piber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› ZDF dreht Portrait über Sisi in Piber
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002170 | S: 1_14