Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Elisabeth und Musik
 


Autor Mitteilung
Serary
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 19:46 - 02.04.2008

Sorry, falls diese Frage schon mal erörtert wurde.
Welche Musik mochte Elisabeth? Jetzt außer Wagner usw.?

PS: Bevor ich es vergesse: Welche Musik von heute würde ihr gefallen?

Danke für eure Antworten.
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 20:27 - 04.04.2008

Ich glaube Elisabeth würde heute wohl die Musik aus ihrem Musical gefallen^^
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 01:16 - 07.04.2008

Nein, das glaube ich nicht. Ich tippe eher auf eine Mischung aus Klassischer Musik und Heavy Metal. Also, etwa in der Richtung Symphonic Metal oder Gothic Metal. Auf jeden Fall eher düster, romantisch, tragisch...
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 20:48 - 07.04.2008

hm!? Elisabeth im Schwarzen Langen Ledermantel, hohen schwarzen Stiefeln und blassem Gesicht schleicht nachts auf Fiedhöfen herum....!

uuuuuuaaaaaahhhhhh Da schüttelts einen ja richtig.

Ich würde mal sagen eher so beatles oder so flower power mässig.

naja bis auf das Motto "make love not war". ich glaub das wäre dann doch nichts für sie.
mal weiter überlegen.....(DENKDENKDENK)
Ich denke mal was wo man viel nachdenken muss. z. B. spiritistische Musik. ich kenn zwar jetzt keine Gruppe oder Sänger aber gut.

Oder Jazz oder Blues


AMY WEINHOUSE (oder wie die auch immer heisst)
die hat doch auch eine auffällige Frisur wie Elisabeth und die Musik---
echt gut.

SQ for ever
Serary
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 14:22 - 08.04.2008

Also erstmal schreibt sich Frau "Weinhaus" Winehouse...mir gefällt deren Musik auch, hab Back to Black fast jeden Tag im CD-Player.
Ich persönlich find das Musical rein musikalisch eher durchschnittlich.
Beatles? Hmm, weiß nicht. Ist eher so Normalo und das war sie ja nun nicht.
Jazz und Blues kann ich mir schon gut vorstellen.
Heavy Metal? Wieso nicht, da gibts ja schon gutes...S&M von Metallica hätte ihr vielleicht gefallen.

Aber es ist ja müßig darüber zu diskutieren...ist nur interessant, was uns alles so in den Sinn kommt.
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 19:35 - 08.04.2008

Ich könnte mir vorstellen das die Liedermacher etwas für Sisi gewesen wären.So könnte sie ihre Gedichte mit Musik unterlegen.So wie z.B.Ambros oder Kunze usw.
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 01:25 - 09.04.2008

Kommen wir noch mal auf den Anfang zurück: was mochte sie?

Eines ihrer Lieblingslieder war "Last Rose of Summer".

http://www.youtube.com/watch?v=h-P15xujxoI
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 11:50 - 28.04.2008

Ich finde, das Lied passt auch total gut zu ihr! Eben so etwas eher ruhiges, melancholisch-romantisches. Das Lied lief doch auch immer auf www.kaiserin-elisabeth.net, als Startmusik. Total schön!
Maxima
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 09:21 - 11.05.2008

Über dieses Thema gibt's ein Buch von Gabriele Praschl-Bichler, dem auch eine CD beigelegt ist, mit Elisabeth Lieblingsmelodien (lt. den Forschungen von Praschl-Bichler), eingespielt von einer volkstümlichen Gruppe. Da ist, glaube ich, auch eine Komposition von ihrem Vater Max oben.
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 15:25 - 19.05.2008

Da bin ich ja gespannt was die Komposition von Max hergibt.Kenne nämlich keine.

Seiten mit Postings: 1

- Elisabeth und Musik -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Elisabeth und Musik
 



Version 3.1 | Load: 0.004956 | S: 1_14