Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Mit Sisi in Wien - Zwischen Monarchie & Moderne
 


Autor Mitteilung
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


Gesendet: 22:58 - 07.03.2008

Ich hab nen Fernsehtipp für euch... auch wenn man den schon kennen müsste:

So, 23. Mrz · 19:15-20:00 · PHOENIX
Mit Sissi in Wien - Zwischen Monarchie und Moderne - Mitten in Europa
Zwischen Monarchie und Moderne - Wien hatte es sich in einer Geschichte bequem gemacht, die es so niemals gab. Der Film geht auf Spurensuche in Wien - jenseits von Kitsch und Kult. Kaum eine andere europäische Stadt hatte es sich so gemütlich in ihrer Vergangenheit eingerichtet wie Wien. Mit großer Geschäftstüchtigkeit und sentimentalen Gefühlen hing die österreichische Hauptstadt einem 19. Jahrhundert an, das es so niemals gab. Bestes Beispiel für diese Verklärung war der Kult um Kaiserin Elisabeth. Populäre Kitschfilme und Musicals taten das ihre - und hatten mit der wahren Sissi gar nichts zu tun. Wenn sich heute Millionen von Wienbesuchern aus aller Welt auf Spurensuche zur vergötterten Kaiserin machen, werden sie jedoch von neuen Bildern und spannenden Wirklichkeiten jenseits von Kitsch und Kult überrascht.
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:44 - 23.03.2008

Danke, hab ich auch gerade erst in der Fernsehzeitung gesehen.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:20 - 23.03.2008

bitte bitte... hab das heut gar nicht angeschaut sogar vergessen aber kenns eh schon und müsst es sogar aufgenommen haben...

Seiten mit Postings: 1

- Mit Sisi in Wien - Zwischen Monarchie & Moderne -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Mit Sisi in Wien - Zwischen Monarchie & Moderne
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006469 | S: 1_14