Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Sissi Hotel in Dubai
 


Autor Mitteilung
Possenhofen
Stamm-User

Beiträge: 17


Gesendet: 12:46 - 05.03.2008

Hallo ihr Lieben,

ich habe gelesen, dass das Unternehmen Kleindienst & Partner auf dieser riesigen World-Insel vor Dubai die Insel Austria gekauft hat und hier ein Sissi-Hotel bauen will.
http://www.empress-sissi.com

Leider ist der Ideenwettbewerb schon vorbei, aber man darf gespannt sein, was das wohl geben wird.
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 13:42 - 05.03.2008

Wow, ein Sisi-Hotel in Dubai? Finde ich persönlich nicht so gelungen, diese Idee. Warum wird es eigentlich immer so dargestellt, als sei Sisi Represntationsfigur für Österreich, vor allem für Wien? Sie hasste die Stadt, auf Grund der schwierigen Verhältnisse!! Und ich finde, nach Dubai passt sie auch nicht wirklich. Ich war im Oktober dort, ist ja eine Welt für sich...
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 14:10 - 05.03.2008

Aber mit ihr bzw. mit dem Namen "Sissi" kann man Kohle machen und Touris fischen. Natürlich nicht mit der unglücklichen, egoistischen, rastlosen Elisabeth, das ist klar. Aber mit der lieblichen, wunderschönen, verkitschten Märchenprinzessin "Sissi".

Kaiserin Elisabeth kennt fast kaum jemand, SISSI kennt fast jeder....
Possenhofen
Stamm-User

Beiträge: 17


 

Gesendet: 14:37 - 05.03.2008

Das wird bestimmt ein richtiges Las Vegas- Hotel mit allem Prunk und Kitsch, so wie bei Walt Disney, damit vor allem die Amerikaner sich wohl fühlen. Ich glaube, dass deshalb auch Sisi als Kultfigur so rausgestellt wird, denn da lässt sich viel Geld mit verdienen.
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 19:48 - 05.03.2008

Ja, genau. Das ist wohl mal wieder ein Fall von völliger Verkitschung...
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 22:04 - 05.03.2008

Hey und dabei gibt es doch schon einen Märchenkönig! Finger weg von dem Image das gehört dem Wiggerl! ;)

Was soll man denn mit nem Sissi-Hotel auf Dubai? Da is es doch das ganze Jahr heiß ;)

Sie ist ja heute auch noch definitiv eine Kultfigur. Das merkt man schon an der unglaublichen Besucherzahl des Musicals.
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 10:22 - 06.03.2008

So jetzt geb ich hier auch noch meinen Senf dazu
1. DAS HEISST NICHT SISSI
2. Die schreiben da "wo sich sissi(<-siehe Punkt 1.)wohl fühlt, werden sich auch unsere Gäste wohlfühlen!"
Wo hat es Elisabeth denn länger aushehalten?
3. Die müssten dann ja eher ein Schiff auf den "Meeren" die es bei "The World" gibt fahren lassen.
4. Griechenland könnte dann wohl höchsten eine Art "Archilion" haben.
5. England müsste ein riesen Arial zu Reiten haben.
6. Bayern braucht ein Possi
7. Ungarn ein Gödöllö
8. Und wenn die schon einen Ideenwettbewerb ausschreiben wollen, dann hätte ich das an deren Stelle bei einer für "Elisabeth-entusiasten" bekannten Stelle aussgeschrieben und nicht irgendwo auf einer nichtssagenden Internetseite geschrieben. Oder bei Historikern nachgefragt.


SO DAS WAR MEIN SENF DAZU. Ich bin stinke sauer.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 12:08 - 06.03.2008

ja echt alles wird so verhunzt, wo elisabeth mal war. das hat jetz alles einen... negativen sis(s)i-nachgeschmack und ich muss nicole in pkt 1+2 recht geben. ich habs ja auch so wenn ich die sissi-filme meine dann schreib ich die romy-filme ich schreibe sisi mit 2 s nur ganz ungern weil es einfach die romy-sisi ist ....
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 20:10 - 06.03.2008

Der ganze Sissi-Kitsch hat mit den Sissi-Filmen begonnen. Wo man eben gesehen hat, wie man so eine schöne Kaiserin eben sehen möchte: ruhig, liebevolle Mutter,....
Ich find ein Sis(s)i Hotel auf Dubai schrecklich!
und nicole hat wirklich recht mit all' ihren Punkten
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 23:53 - 07.03.2008

ja fidn ich auch. das hat alles damit angefagen. die romy filme sind schuld. ja schön es sind "nachkriegsfilme" (glaub ich ca. 50 - 55 gedreht worden) und die unterhalten auch echt gut das muss man denen schon lassen ...
hätte man zu der zeit eigentlich auch einen ernsten film übe sisi drehen können wie wär der denn dann angekommen beim publikum?
und ob sie (bei allen) so eine "liebevolle mutter" sein kann/als das bezeichnet werden kann, weiß ich auch nicht so recht
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 10:03 - 08.03.2008

ich glaub nicht, dass ein ernst gemeinter Film über Elisabeth so berühmt geworden wäre. Vielleicht wär es ja für die Menschen damals (oder auch für heute) ein interessante Doku gewesen, aber die Japaner heute hätten es deswegen nicht nach Wien gelockt.

Seiten mit Postings: 1 2

- Sissi Hotel in Dubai -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Sissi Hotel in Dubai
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.017478 | S: 1_14