Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Schwächen
 


Autor Mitteilung
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


Gesendet: 18:05 - 02.02.2008

Was sind Elisabeths größte Schwächen?
Ich würde sagen, dass sie aus ihrem Kummer heraus keine Motivation mehr sah, für ihre Kinder da zu sein, geschweigedenn sie voll und ganz zu lieben und gegen die Welt zu verteidigen.
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 18:26 - 02.02.2008

Schau doch mal hier, da gab es schon mal eine ähnliche Diskussion:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=21745&topic=160891&forumid=13196

Liebe Grüße
Schwarze Moewe
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 23:49 - 02.02.2008

Ich weiß, dass sie bei Veilchen vom Dehmel schwach geworden ist... Die heißen doch jetzt echt Sisi-Veilchen... glaub ich!
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 16:55 - 03.02.2008

Manchmal sind die Schwächen ja sogar eher Stärken. Ich denke da z.B. an das Reiten.Da sagt man sie hatte eine Schwäche für Pferde und das Reiten.Für mich als Reiter ist das keine Schwäche. Allein wenn ich denke wie gut sie geritten sein soll(und das im Damensattel)sehe ich keine Schwäche. Oder verstehe ich da was falsch??
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:58 - 03.02.2008

Stimmt schon, das kann man zweideutig verstehen! ;)
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 19:43 - 04.02.2008

Eine Schwäche ist ja immer mit negativem Touch verbunden. Daher tendiere ich dazu die Süssigkeiten ihre Schwäche zu nennen, Veilcheneis oder die Schneebälle, die heute noch vom Demel gemacht werden. Trotz aller Diät schlug sie da gelegentlich über die Strenge. Auch auf ihren Reisen wusste sie immer, wo die beste Konditorei war, wie z.B. der Zauner in Ischl um nur eins zu nennen. Reiten ist keine Schwäche sonder eine Leidenschaft. Auch Gedichteschreiben ist eine ihrer Leidenschaften gewesen. Vielleicht übersetzt man das besser ins englische, da kommt es irgendwie verständnisvoller rüber: Passion!
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 19:51 - 06.02.2008

Sie hatte doch eine Art Schwäche für schöne Frauen. Also ich meine Fotographien sammeln von schönen Frauen und sich mit denen zu vergleichen.
Oder verstehe ich das irgendwie falsch?
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 22:04 - 07.02.2008

Also wenn man so will ist jede Schwäche eine Leidenschaft und umgekehrt!Kommt wohl auch drauf an wie man selbst zu den genannten Dingen steht-oder?
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 21:54 - 10.02.2008

Mit Schwäche meine ich eigentlich eher Nachteile, sozusagen Charackterfehler. Ich habe mich schlecht ausgedrückt...
chantalle
Power-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 18:06 - 13.02.2008

also meine schwache ist nur Elisabeth.. und das ist gar nicht negatief...und charakterfehler ich bin sehr ich weis nicht wie das auf deutsche sprache heisst...sehr gevoelig oder sensitve im englisch.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 21:12 - 14.02.2008

Als eine Schwäche würde ich auch bezeichnen, dass sie sich kaum als "Landesmutter" betätigt hat.

Seiten mit Postings: 1 2

- Schwächen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Schwächen
 



Version 3.1 | Load: 0.005501 | S: 1_14