Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› kaiserin elisabeth 1921
 


Autor Mitteilung
chantalle
Power-User

Beiträge: 73


Gesendet: 10:49 - 31.01.2008

ich gehe nachste monat nach amsterdam im filmuseum ist die stumme film kaiserin von osterreich aus 1921 zu sehen. das ist die filme wo grafin larisch sich selbst spielt.
ich bin gespannt...
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 20:07 - 31.01.2008

hab ausschnitte gesehen. empfand es als sehr übertrieben, theatralisch ... aber dafür ist es wohl ein stummfilm. viel spaß und berichte uns doch von deinen eindrücken.
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 20:44 - 31.01.2008

Mich erinnert der Film auch an die alten Charly Chaplin-Filme, aber ist ja auch die selbe Epoche...
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 17:44 - 01.02.2008

Und Chantalle? Wie war er? Wurde gesagt ob er digitalisiert wurde?
Wandalarisa
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 11:44 - 10.02.2008

Chantalle, wie weist du von diese Film? Von Internet? Ich lebe in Amsterdam und ich will gern gehen, aber ich kann es nicht finden.
chantalle
Power-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 20:03 - 10.02.2008

ich habe es gelesen in die docu uber elisabeth die ratselhaftige kaiserin. ich habe das filmuseum gemailt und es stimmt. sie haben diese film. wenn du es schauen willst musst du einfach anrufen und reservieren. es kostet glaube ich nichts.ich gehe am 18mrt wenn meine geburtstag ist.
Amélie
Stamm-User

Beiträge: 17


 

Gesendet: 20:47 - 15.02.2008

Es gab doch diese Doku über Elisabeth von Sphinx

Sisi - Eine unglückliche Kaiserin
An einem Herbsttag in Genf im Jahre 1898 läuft ein Mann auf zwei ältere Damen zu, die an der Uferpromenade spazierengehen - und sticht einer der Frauen mit einer schmalen Feile tief in die Brust. Die Dame bemerkt durch das eng geschnürte Mieder zunächst gar nichts, fragt verwundert, was der Mann denn wollte, und läuft noch ein paar Schritte, bevor sie zusammenbricht. Der Arzt kann kurz darauf nur noch ihren Tod feststellen: Die Feile hatte sie mitten ins Herz getroffen. Die Nachricht ist eine Sensation: Bei der Toten handelt es sich um Elisabeth, genannt Sisi, die Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn.

[Link zum eingefügten Bild]

Hier wurde das Altersgesicht per Computer rekonstruiert.
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 01:53 - 26.03.2008

Hier da Szenenfoto aus dem Elisabeth Stummfilm, wo sie Elisabeth und Lucheni aufeinandertreffen:

[Link zum eingefügten Bild]
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 19:36 - 27.03.2008

Zieht das Filmmuseum auch Kopien für Interessenten?
chantalle
Power-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 20:31 - 27.03.2008

nein Melanie, ich habe es versucht leider ohne sucsses

Seiten mit Postings: 1

- kaiserin elisabeth 1921 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› kaiserin elisabeth 1921
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.009093 | S: 1_14