Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Aus der schwarzen Möwe wird Elisabeth
 


Autor Mitteilung
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


Gesendet: 19:34 - 29.01.2008

Hallo in die Runde: wer hat die Diplommarbeit von Birgit Rommel schon gelesen: Aus der schwarzen Möwe wird Elisabeth. Was haltet Ihr davon? Danke und liebe Grüsse
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 20:45 - 31.01.2008

Ich habe sie leider nicht gelesen. Aber der Titel ist ja schon einmal interessant! Vielleicht kannst du ein bisschen was dazu sagen?
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 14:30 - 01.02.2008

Ich wollte es mir auch mal bestellen. Nur irgendwie ging mir mein Geld aus
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 17:38 - 01.02.2008

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=148532&userid=21745&forumid=13196&page=5

Das Thema war schon mal da - Schau mal auf die letzten Seiten..
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 13:35 - 02.02.2008

Ich hab also die 49 EUR ausgegeben und bin leider sehr enttäuscht. Es geht ausschliesslich um das Musikal. Wer wann wo gespielt hat, etc. Hatte mir mehr über das Leben der Kaiserin erwartet. Z.B. welche historischen Begebenheiten wie eingeflochen wurden und warum, etc. Irgendwie war es auch beim lesen selbst grottenlangweilig. Schade, aus dem Thema hätte man einfach viel mehr machen können.
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 10:51 - 03.02.2008

@ Wallersee: Sei mir nicht böse aber genau das habe ich damals schon geschrieben und auch in der Datenbank für Diplomarbeiten wurde es bereits unter die Kategorie "Kunst/Musik - Darstellende Künste" eingeordnet. Diese Diplomarbeit war nie als ein Buch über die Kaiserin angesiedelt.

Titel der Datenbank http://www.diplom.de/db/Diplomarbeit-10417/Aus_der_'Schwarzen_Moewe'_wird_'Elisabeth'.html:
Aus der 'Schwarzen Möwe' wird 'Elisabeth'
Entstehung und Inszenierungsgeschichte des Musicals über die Kaiserin von Österreich
Birgit Rommel
Kategorie: Kunst / Musik - Darstellende Künste

Diplomarbeit März 2003, 210 Seiten,
Universität Wien Österreich
Literatur- und Quellenangaben: 107
Schlagworte: Musical, Elisabeth, Theater, Andrew Lloyd Webber, Michael Kunze

Der Titel verspricht in dem Fall genauso viel wie das Buch "Ich bereue nichts" über Lucheni welches sich ausschließlich mit seiner Kindheit und Jugend beschäftigt, im Titel aber glauben machen will das es sich um das Attentat handelt.
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 19:40 - 04.02.2008

Sorry, ich kann nicht alle Beiträge lesen ... Asche aufs meinige Haupt.

Wer schreibt denn gerade noch so eine Dipl-Arbeit über die Kaiserin?
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 21:31 - 05.02.2008

Ich wollte damals nur von dem Kauf eben dieses Buches abraten - aber na ja passiert ist passiert. Ich wollte damals den Leuten einfach nur Geld sparen..

Über Musical und Elisabeth wird es nicht so viele Dipl-Arbeiten geben. Letzens hat sich in einen der Foren jemand gemeldet der über die Personen rund um Elisabeth schreiben will, aber ansonsten...

Seiten mit Postings: 1

- Aus der schwarzen Möwe wird Elisabeth -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Aus der schwarzen Möwe wird Elisabeth
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005610 | S: 1_14