Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Schottland und England
 


Autor Mitteilung
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


Gesendet: 16:38 - 27.01.2008

Ich plane für März 2008 einen Aufenthalt in Schottland und England und habe mich gefragt, ob Elisabeth eigentlich jemals Schottland besucht hat. Von England weiß ich es ja, allerdings weiß ich auch nicht genau, was sie dort besucht hat. Vielleicht wisst ihr ja mehr?
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 18:19 - 27.01.2008

1881 hat sie sich im Schloss des Lords Combermere in Cheshire aufgehalten. Und sie hat sich an Parforcejagden in Northamptonshire beteiligt. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 00:29 - 01.05.2008

Was weiß man denn alles über ihren Londonaufenthalt? War sie nur einmal dort?
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 16:18 - 01.05.2008

London? Cool! Und wo war sie da überall weiß man das heute noch?
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 16:58 - 01.05.2008

In London war sie auf jeden Fall im Claridges Hotel:

"The Empress and her son arrived in London on the last day of 1877 and drove to a small hotel she liked called Claridges"

Es gibt eine sehr interessante Seite bezüglich ihrer Aufenthalte in GB:
http://www.mkheritage.co.uk/EoA/mainframe.html

In Schottland war sie leider nie. Ich werde aber im Sommer mit Titania nach Northamptonshire fahren, um Cottesbrooke, Althorp House, Easton Neston und Haselbech zu besuchen
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 14:58 - 02.05.2008

Is ja geil! Schöne Reise!
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 19:57 - 02.05.2008

Hat in London nicht Victoria gesagt, sie sei nicht so hübsch, wie es immer heißt? Ich glaube, sie hat sogar gesagt, Elisabeth habe keine schöne Nase...
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:09 - 02.05.2008

da setz ich mich mal hin jetzt und forst des mal durch. ^^ danke für den link. vielleicht kommen wir da ja dan auch vorbei. steht das hotel denn heut noch?
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 22:07 - 02.05.2008

@Ruffian: Ja, wir freuen uns auch schon sehr

@Sisi: Ja, das Hotel steht heute noch (googlen hilft....)

http://www.claridges.co.uk/about_claridges/default.asp

Queen Victoria und Prinz Albert haben sich dort z.B. auch mit Kaiserin Eugènie von Frankreich getroffen, die dort im Winter 1860 Quartier bezogen hat.
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 11:31 - 03.05.2008

@Titania1898: Keine schöne Nase? Ihre Nase sah doch gut aus!
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 15:35 - 03.05.2008

Zumindest auf den Bildern.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Schottland und England -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Schottland und England
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.007192 | S: 1_14