Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Neuer Sisi Film
 


Autor Mitteilung
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


Gesendet: 14:11 - 18.01.2008


Geplanter Drehbeginn Herbst 2009
Catherine Zeta-Jones und Tom Hanks sollen das Kaiserpaar spielen.
Die Hollywood-Pläne für einen neuen Sisi-Film im oberösterreichischen Salzkammergut werden immer konkreter: Catherine Zeta-Jones und Tom Hanks sollen für die Rollen des Kaiserpaars Elisabeth und Franz Joseph im Gespräch sein.

Die beiden Stars hätten ihr Interesse bekundet, bestätigte das Büro des zuständigen Landesrates Viktor Sigl (ÖVP) entsprechende Medienberichte am Freitag.

Die Verhandlungen mit den Hauptdarstellern seien noch im Laufen, ergänzte der Gmundner Tourismusdirektor Andreas Murray. Wegen des Streiks in Hollywood sei die Besetzung jedoch noch nicht fix.

Halbe Million vom Land
Das Land Oberösterreich habe für das Projekt eine Förderung in der Höhe von 500.000 Euro in Aussicht gestellt, hieß es aus dem Büro Sigl.

Vorangetrieben werde das Projekt von der aus Oberösterreich stammenden Hollywood-Produzentin Lilly Berger. Das Unterschreiben der Verträge stehe jedoch noch aus, hieß es. Man blicke aber aus Sicht des Landes einer Finalisierung des Projekts zuversichtlich entgegen.

"Natürlich an Originalschauplätzen"
Geplanter Drehbeginn sei der Herbst 2009, berichtete Murray. Der Termin könne sich jedoch wegen des Streiks in Hollywood auf das Frühjahr 2010 verschieben.

Im neuen Film sollen die Stationen im Leben der Kaiserin "natürlich größtenteils an den Originalschauplätzen im Salzkammergut" gezeigt werden, so Murray. Die Orte in Ungarn, Indien und Venedig, die die Kaiserin bereiste, sollen in einem Studio nachgebaut werden.

Die Produktionskosten der Neuverfilmung belaufen sich laut Zeitungsberichten auf 30 Millionen Euro. Offen sei noch, welches Studio den Zuschlag für das Projekt erhält. Interesse hätten sowohl Time Warner als auch Disney angemeldet.

Besetzung noch nicht fix
Die Wunschbesetzung sei wegen des Autorenstreiks, der derzeit die US-Filmindustrie lahmlegt, noch nicht fix, heißt es.

"Hollywood-Produzentin" Berger hat bisher erst ein Projekt in ihrem Lebenslauf: das im Zwischenkriegsösterreich angesiedelte Psychodrama "Jump!", das außer mit dem alternden Hollywood-B-Promi Patrick Swayze mit Schauspielern wie Heinz Hoenig, Anja Kruse, Wolfgang Fierek und Adi Hirschal besetzt ist.

Auch das kolportierte Budget von 30 Mio. Euro sorgt für Verwunderung. Allein Hanks verdient regelmäßig 20 Mio. US-Dollar (13,6 Mio. Euro) pro Film.

Quelle ORF

Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 17:06 - 18.01.2008

Hoffentlich wird das ein Film der mehr an die wirkliche Elisabeth rankommt.
chantalle
Power-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 17:43 - 18.01.2008

ich glaube es einfach nicht... hollywood schauspielers wirde ni Elisabeth und Franz Josef spielen. viel zu viel geld mussen sie habe.
und die usa ist niemand interessiert in Elisabeth..
also von mir aus..ein gute scherz.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:25 - 18.01.2008

Waaah ich fand ja schon die italienische Darstellerin der Elisabeth in "Kronprinz Rudolfs Letze Liebe" grauenhaft, gespielt und auch besetzt. C. Z-J ist mir irgendwie, naja ich weiß nicht, zu moppelig.
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 23:35 - 18.01.2008

Und die Zeta-Jones könnte nicht schlechter für die Rolle sein. Eine pummelige, alte, künstliche unsymphatische Amerikanerin, die beinahe gar keine Ausstrahlung hat!!! Ein Griff ins Klo...
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 23:38 - 18.01.2008

Ralf schrieb (oder vielleicht besser gesagt die Quelle ORF) schrieb:
Die Orte in Ungarn, Indien und Venedig, die die Kaiserin bereiste, sollen in einem Studio nachgebaut werden.
Elisabeth war in Indien? Habe ich da irgendwas verpasst oder was?
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 13:53 - 19.01.2008

....stimmt, hatte ich irgendwie überlesen. Mir ist auch nicht bekannt das Elisabeth in Indien war
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 19:03 - 19.01.2008

Hatten wir das Thema nicht schon mal? Tom Hanks als FJ??? Warum nehmen die nicht ne mädchenhaftere Schauspielerin? Gibts nicht ne Deutsche, die sogar Ähnlichkeit mit Romy Schneider hätte?
Und Indien - nein, aber sie war in Nordafrika.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 20:58 - 19.01.2008

Nordafrika, ok.
Romy Schneider hatte ja eine Tochter.
Sarah Magdalena Biasini hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit ihrer Mutter.
Ich glaube aber nicht, dass sie die Rolle annehmen würde.
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 13:20 - 20.01.2008

Ich hoffe mal nicht das sie die Rolle annehmen wird. beide nicht. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Naja vielleichts ists ganz gut wenn mans sieht. Aber so: NEIN
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 20:14 - 20.01.2008

Da erwartet man einen guten Streifen und meist kommt nix rüber.Und solche Hollywood-Stars spielen sich irgendwie immer selber. Fazit von mir: Lieber nicht!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Neuer Sisi Film -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Neuer Sisi Film
 



Version 3.1 | Load: 0.002166 | S: 1_14