Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Kaiser Maximillian von Mexiko
 


Autor Mitteilung
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


Gesendet: 18:56 - 16.01.2008

Erzherzog Maximillian von Österreich, der Bruder Kaiser Franz Josephs wurde 1864 zum Kaiser von Mexiko ausgerufen.
1867 nahm dieses Abenteuer ein tragisches Ende und er wurde erschossen. Jedoch gibst es eine sehr interessante Theorie:
Es gibt jedoch auch Stimmen die behaupten, dass Maximilian gar nicht hingerichtet worden sei, sondern im Anschluss in El Salvador unter dem Namen Justo Armas weiter gelebt habe. Grundlage dieser Theorie ist, dass sowohl Benito Juárez, als auch Maximilian Freimaurer waren. Zum Beleg dieser These werden viele Indizien vorgetragen, doch sprechen auch Indizien dagegen. Der endgültige Beweis, der nur über eine DNA-Analyse erbracht werden könnte, wurde bisher nicht angetreten. Quelle: Wikipedia
Diese Theorie wurde auch in Charlottes (Max' Gemhalin) Biographie von Erika Bestenreiner angesprochen.
Und auch, dass einige neugierige Wissenschaftler ein wenig herumgetüffelt haben: sie haben die Schrift von Justo Armas und Kaiser Maximilian untersucht: sie stammt von der selben Person, so die Wissenschaftler. Auch Besteck und einige kleine Dinge, die aus dem Kaiserpalast stammen fand man bei ihm. Angeblich soll Max' Mutter, Erzherzogin Sophie bei seiner Aufbahrung ausgerufen haben: "Das ist nicht mein Sohn!" Man soll bedenken, dass Max ihr Lieblingssohn war. Was dennoch nicht bestätigt ist.
Das einzige was ein wenig dagegen spricht ist, dass Justo Armas 1936 gestorben ist. Also wenn er wirklich Max war, ist er 103 Jahre alt geworden! Was aber nicht ganz unmöglich ist. Wie schon gesagt einzige Aufkärung über diese Theorie wäre eine DNA-Analyse.
Jedoch lassen die Habsburgen das nicht zu.
Was meint ihr dazu? Glaubt ihr Justos Armas und Kaiser Max sind die ein und selbe Peron? Oder glaubt ihr dass das nur ein Märchen ist?

Liebe Grüße Ruffian
Bratfisch
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 14:13 - 17.01.2008

Es gibt Fotos vom toten Maximilian.
Und glaub mir, der sieht wirklich aus wie Maximilian...
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 16:13 - 17.01.2008

Wie es gibt Fotos vom toten Maximilian. Wer macht denn sowas?
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 17:30 - 17.01.2008

Wenn Du entsprechend googelst, triffst Du unweigerlich drauf, ich verzichte mal auf den direkten Link.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 20:17 - 17.01.2008

Ich habe ihn leider nicht gefunden. Könntest du den Link, trotz mancher Unappetitlichkeit reinstellen?
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 20:57 - 17.01.2008
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 17:04 - 18.01.2008

uuuuah das ist ja makaber.

Ich glaube übringens auch nicht das Maximillian doch weiter gelebt hat. Solche Theorien gibt es von vielen Berühmten Personen.
Bratfisch
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 18:23 - 18.01.2008

Klar, Elvis lebt ja auch noch!
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 21:13 - 19.01.2008

Aber spannend und interessant wäre es schon gewesen.
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 13:24 - 20.01.2008

ja, alles was etwas unwirklich erscheint ist irgendwie spannend und interessant
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 19:48 - 20.01.2008

aber so unendlich unmöglich ist es ja auch nicht

Seiten mit Postings: 1 2

- Kaiser Maximillian von Mexiko -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Kaiser Maximillian von Mexiko
 



Version 3.1 | Load: 0.003455 | S: 1_14