Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› historische Zeitungen aus Österreich
 


Autor Mitteilung
Stephanie
Boardjunior

Beiträge: 12


Gesendet: 23:03 - 29.12.2007

Hallo Ihr Lieben.
Ich weiß nicht, ob ihr das schon entdeckt habt, aber ich bin sehr begeistert.
Auf folgender Internetseite kann man man historische Zeitungen aus Österreich lesen und downloaden (als pdf-Datei)
http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?apm=0&zoom=2
Ich habe mal in den Jahren 1898, 1889 und 1916 gestöbert, dort kann man auch über den Tod Kronprinz Rudolfs lesen, dass er an einem Herzanfall oder Schlaganfall gestorben ist.
Ich hab mir schon einiges runtergeladen, echt interessant.
Vielleicht ist das ja auch was für euch, wenn ihr das noch nicht wusstet.
Gruß
Stephanie
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 13:11 - 30.12.2007

Vielen Dank für den Link. Am besten gefällt mir die Zeitung "Wiener Bilder". Weiß irgendjemand, was aus der geworden ist? Kaufen kann man es nicht mehr, so viel ist klar.
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 16:13 - 30.12.2007

Wirklich ein interessanter Link! Danke!
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 21:14 - 30.12.2007

Danke für den Link!
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 17:34 - 31.12.2007

Da ich in Wien Geschichte studiere gleich doppelte und dreifachen Dank!!! Der ist mehr als nützlich Ganz dicker Knutscher!!!

Guten Rutsch an euch alle!!!
Stephanie
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 01:31 - 17.01.2008

Die "Wiener Bilder" finde ich auch am Besten, schade, dass zu Rudolf´s Tof keine, oder noch keine rauskam...
Ich habe mir 4 oder 5 zu Elisabeth´s und Franz Joseph´s Tod gespeuchert und ausgedruckt, echt interessant. Ich find es toll, dass es sowas im Internet gibt...
Lieben Gruß
Steffi
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 12:43 - 28.01.2008

dankeschön interessanter link

Seiten mit Postings: 1

- historische Zeitungen aus Österreich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› historische Zeitungen aus Österreich
 



Version 3.1 | Load: 0.005491 | S: 1_14