Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Sissi l\'Impératrice
 


Autor Mitteilung
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


Gesendet: 20:14 - 20.12.2007

Folgender Link zeigt einige Fotos, die ich bisher noch nicht kannte. Vielleicht geht es euch genauso.
Ich frage mich, ob das Foto auf dem Totenbett aus einem Film stammt. Ich weiß nichts von einem derartigen Original?

http://www.youtube.com/watch?v=GNesyZik-oc&feature=related
Bratfisch
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 20:50 - 20.12.2007

Das Bild von Sisi auf dem Totenbett stammt in der Tat aus einem Stummfilm aus den 1920er Jahren.
Der Titel ist mir im Moment nicht mehr geläufig, ich weiß nur, daß Gräfin Larisch darin sich selbst gespielt hat.
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 23:43 - 20.12.2007

Der Film heißt "Kaiserin Elisabeth von Österreich" soweit ich mich entsinne
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 20:05 - 21.12.2007

Ach, dann habe ich schon einmal von ihm gehört. Die Larisch hat am Drehbuch mitgeschrieben, soll ziemlich real und historisch korrekt sein...

Wisst ihr zufällig, ob es die weniger bekannten Fotos, wie zum Beispiel das wo sie auf Korfu mit den zwei Hunden auf dem Boden sitzt, irgendwo größer zu sehen gibt, im Internet oder in einem Buch?
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 21:39 - 21.12.2007

Die Larisch hat sich doch selber gespielt, oder?
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 21:44 - 21.12.2007

Auf www.sis-online.com, einer hollänsichen Seite, gibt es einige wenige unbekannte Fotos, aber nicht das von Korfu.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 21:45 - 21.12.2007

ich meinte sisi-online.com
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 12:39 - 22.12.2007

Danke für den Links. Sind schöne Fotos und gute Infos (wenn man holländisch versteht) dabei

zu dem Foto, vielleicht wurde es nur wenig veröffentlicht und ist deshalb nicht bekannt und nirgends zu finden
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 17:34 - 22.12.2007

interessant aber, dass ein Franzose zu so einem unbekannten Bild gekommen ist
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 01:28 - 23.12.2007

Naja eine weitere Erklärung wäre das es andere Veröffentlichungen in Frankreich gibt.
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 11:03 - 23.12.2007

"Wisst ihr zufällig, ob es die weniger bekannten Fotos, wie zum Beispiel das wo sie auf Korfu mit den zwei Hunden auf dem Boden sitzt, irgendwo größer zu sehen gibt, im Internet oder in einem Buch?"

Die Seite www.sisi-online.com hat einige Bilder aus dem Buch von Gertrude Aretz rausgenommen. Dies erschien bereits 1938 und hat eine Fülle von Bildern die in späteren Büchern nicht mehr veröffentlich wurden. Aber fast alle habe ich auf dieser Website wieder entdeckt.

Die Korfubilder sind immer wieder in Büchen zu sehen, einmal mit Hund, dann mit Helene...

Seiten mit Postings: 1 2

- Sissi l\'Impératrice -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Sissi l\'Impératrice
 



Version 3.1 | Load: 0.004462 | S: 1_14