Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Geld
 


Autor Mitteilung
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


Gesendet: 22:28 - 08.12.2007

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Elisabeth extrem viel Geld gehabt haben soll, von ihrem Mann und auch, weil sie es verstanden hat, ihr Geld gut anzulegen.
WAs genau hat sie denn gemacht?
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 23:25 - 08.12.2007

Spare in der Schweiz, dann hast du in der Not. Elisabeth ist nach dieser Devise verfahren und hat ihr Geld beim Bankier Rothschild angelegt.
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 12:34 - 09.12.2007

Elisabeth hatte 1875 2 Millionen Gulden von Franz Joseph bekommen. Die hatte sie in der Schweiz Gewinnbringend angelegt.
Von ihrer Familie hatte das niemand gewusst bis nach ihrem Tod ihre Konten aufgelöst wurden.
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 12:44 - 13.12.2007

Aber selbst mit Geld umgehen konnte sie nicht sie hat immer nur ausgesucht und Ida musste dann bezahlen, richtig gelernt hat sie es nie....nur das Geldanlegen hat gut geklappt.
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 22:05 - 13.12.2007

Naja sie hat ja auch kein Grund gehabt nicht viel Geld auszugeben. Als Kaiserin konnte sie sich das ja gut Leisten.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 22:40 - 13.12.2007

Aber auch erst nach dem Tod von Kaiser Ferdinand ;-).
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 20:33 - 14.12.2007

Naja vorher war sie aber auch nicht grade arm und vorallem nicht sparsam. Irgendwie konnte sie es sich schon mehr oder weniger leisten. Sonst hätte sie sicherlich auch nicht so viel Geld zur Verfügung gehabt.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 13:56 - 15.12.2007

In ihrer frühen Kindheit und Jugend ist sie aber doch eher bescheiden aufgewachsen, im Vergleich zu anderen.
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 14:32 - 15.12.2007

ja, ich meinte seit sie Kaiserin war.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 14:38 - 16.12.2007

achso, hast du das gemeint
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 20:07 - 21.12.2007

Woran sieht man, dass sie so schlecht mit Geld umgehen konnte?

Seiten mit Postings: 1 2

- Geld -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Geld
 



Version 3.1 | Load: 0.003656 | S: 1_14