Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Taillen Umfang
 


Autor Mitteilung
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


Gesendet: 15:18 - 23.11.2007

Wie war nun eigentlich Elisabeths Taillen Umfang. mal ließt man 40cm, mal 45cm und woanders dann 50cm.
Was stimmt denn nun wirklich?
Szonja
Moderator

Beiträge: 135


 

Gesendet: 20:57 - 23.11.2007


Liebe Erzsi,

In jedem Buch steht tatsächlich ein anderer Umfang, aber wenn man mal genau überlegt, war Elisabeths natürlicher Taillenumfang wohl "eher normal" und je nachdem welches Kleid und welches Korsett sie drunter trug, schnürte sie ihre Taille mal auf 50 mal auf 45 oder auch auf 40 cm. Es gibt heute ja noch teilweise einige Kleider aus ihrem persönlichen Besitz mit verschiedenen Taillenumfängen oder auch einige Gürtel und Mieder, die alle unterschiedliche Umfänge haben.
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 20:24 - 03.12.2007

Genau! Ausserdem wog sie mal 50 kg, mal 45 oder weniger. Entsprechend war ihre Taille. Und wie gesagt wie sie geschnürt war.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 22:15 - 04.12.2007

es gibt schon solche extreme. Ich hab im fernsehen gesehen da ist eine frau mit nur 48 cm glaub ich taillenumfang. sie steht dafür auch im guinnesbuch der rekorde. die frau ist übrigens stolze 72, und ihr gatte hilft ihr jeden morgen ins korsett (wenn sies überhaupt noch auszieht). und ärzte sagen, dass bei ihr alles deformiert ist deswegen und der ganze brustkorb die unteren rippen seien übelst nach unten verrutscht und das bringe übelst schwere atemprobleme geschweige denn dass das blut noch richtig fließen kann.
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 13:21 - 05.12.2007

Diese Taillen sind nur möglich wenn man schon als Kind angefangen hat sich zu schnüren, weil Brustkorb etc. sich dann verformen und man diese Maße erreicht.
Warum denkt ihr sind die Frauen früher so oft in Ohnmacht gefallen und die Männer hatten bereits die Riechfläschen in der Tasche, eben genau aufgrund dieser Atemprobleme. Zudem bestanden die Korsetts aus Fischgräten und wenn da eine gebrochen ist kann man sich vorstellen wie schmerzhaft das war.

Studiert die Medizinischen Bücher aus dem 19. Jhrt. dort kann man das sehr gut nachlesen wie die Mädchen von frühester Kindheit geschnürt wurden oder an Stühle gesetzt wurden wo sie nur gerade sitzen konnten.
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 16:34 - 05.12.2007

Es gibt auch eine Frau die sich die Tallie auf 38 cm schnürrt. sieht ziehmlich ktankhaft aus.
Ich hatte mal irgendwo ein Link zu einem Foto von ihr. Ich such mal ob ich den wieder finde.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:03 - 05.12.2007

Gesund kann das nicht sein
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 18:50 - 05.12.2007

... und schön ist es auch nicht? Oder würde gern jemand von euch mit 38 cm Taille tauschen? Ich nicht.
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 18:50 - 05.12.2007

... und schön ist es auch nicht. Oder würde gern jemand von euch mit 38 cm Taille tauschen? Ich nicht.
Charlotte
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 10:13 - 06.12.2007

Die Dame mit den 38 cm heißt Cathy Jung. Und das ganze sieht dann so aus:

http://cheeju.files.wordpress.com/2007/08/cathe-jung.jpg

Es gibt einige die sich auf solche Maße schnüren und die haben nicht als Kinder damit angefangen.

Schön ist das mit Sicherheit nicht mehr und in diesem Extrem mit Sicherheit auch nicht wirklich gesund.


Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 19:15 - 06.12.2007

es könnte bestimmt auch gut aussehen, dann müsste aber der Oberkörper dazu passen.

Dita van Teese schnürrt sich übrigens auch ihre Taille auf 41cm

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Taillen Umfang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Taillen Umfang
 



Version 3.1 | Load: 0.003445 | S: 1_14