Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› TV: Reportage \"Elisabeth\"
 


Autor Mitteilung
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


Gesendet: 17:15 - 12.09.2007

Elisabeth - Die rätselhafte Kaiserin (Österreich, 2006)
3SAT, 12.10.2007, 20.15 - 21 Uhr

Inhalt:
Schön, romantisch, tragisch - das Bild von Kaiserin Elisabeth war bereits zu Lebzeiten von mythischen Attributen geprägt. Ihre seltenen öffentlichen Auftritte, ihre geheimnisvolle Aura, ihre Fluchten vom Wiener Hof machten Elisabeth zur idealen Projektionsfläche von Fantasien. Heute ist sie längst Kult- und Kunstfigur. Dabei zeigen neueste Forschungen, dass die historische Wirklichkeit spannender ist als alle Klischees und Mythen. Kaiserin wider Willen, Opfer des Wiener Hofs, willensstarke Egoistin, Spitzensportlerin, besessene Poetin, Reisesüchtige, chronisch Kranke - die Geschichte von Kaiserin Elisabeth lässt sich von vielen Seiten betrachten.

Lief diese Reportage schon mal?
Anonymous


 

Gesendet: 20:07 - 12.09.2007

Hallo Elisabeth: Die Reportage, von der du erzählst, kam schon einmal (mehrmals?) im Fernsehen. Es ist eine Produktion, die vom ZDF heraus gegeben wurde und inzwischen gibt es sie in allen Souvenirshops der Schlösser in Wien.
Es ist jedenfalls eine wunderschöne Dokumentation, mit wundervoller Musik, was die Tragik Elisabeths betont, wie es nie zuvor geslungen ist.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:01 - 12.09.2007

Oh ich glaube, dass ich die auch schon mal aufgenommen habe. Das war sogar ein Tipp von bekannten, die von meiner Elisabeth-Leidenschaft wissen...
Aber danke für den Tipp!
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 14:02 - 13.09.2007

Na, dann kann man sich ja doppelt freuen. Ich warte nämlich schon lange auf eine wirklich GUTE Dokumentation über Elisabeth. Schade, dass die mit Brigitte Hamann nicht wiederholt wird...
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:54 - 15.09.2007

DAnke für die Info!
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 17:32 - 16.09.2007

Heute lief um 11:50 auf HR Reisewege Österreich - mit Sisi in Wien. War nett, mehr aber auch nicht. Schöne Bilder, ein paar Statuen, die in Wien standen, etwas Hofburg, die Spanische Hofreitschule wurden gezeigt, aber leider nicht ein einziges Foto. Eben nett.
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 11:32 - 18.09.2007

Ja, ich hatte mir davon auch mehr versprochen, ehrlich gesagt. Ich glaube, die Autoren selber wussten nicht so genau, wohin "die Reise gehen soll", d.h. machen sie jetzt nun einen Bericht über Elisabeth oder Wien im Allgemeinen. Es wurde vieles oberflächlich angeschnitten, dann wieder schnell zum nächsten Thema... Hat mir nicht so gefallen.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:47 - 18.09.2007

also ich hab den Bericht schon seit längerem auf DVD aber nicht nur wegen Elisabeth sondern auch weil ich Wien sehr liebe und wenn ich dann mal wieder Sehnsucht nach Wien habe schau ich mir die Sendung nochmal an
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:11 - 08.10.2007

Ist das die, die es beim Orf auf DVD gibt?
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:53 - 14.10.2007

Ich habs mir Feitag angesehen. Aber das kam ja schon mal ca. vor einem halben Jahr. Hat das jemand von euch auch gesehen und wie hatts euch gefallen?

LG Amalie

Seiten mit Postings: 1

- TV: Reportage \"Elisabeth\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› TV: Reportage \"Elisabeth\"
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001638 | S: 1_14