Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Elisabeth hat heute Todestag
 


Autor Mitteilung
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


Gesendet: 08:46 - 10.09.2007

Hallo liebe Fangemeinde, sicher wisst Ihr dass Elisabeth heute vor 109 Jahren im Jahre 1898 am Genfer See von Luigi Lucceni ermordet wurde??? Leider finde ich nichts im TV, keine Doko, schade. In Wien wird in der Kapuzinerkirche heute eine Gedenkmesse gelesen.
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 10:12 - 10.09.2007

schade das nix im TV kommt aber über Amerika was morgen is...ala 11.september kommt wieder eine menge...:-(
Anonymous


 

Gesendet: 12:24 - 10.09.2007

Es ist halt schon zu lange her und der 11. September erst 6 Jahre. Außerdem wohnen wir im falschen Land, wären wir jetzt in Österreich wird das wohl noch mehr gehuldigt aber nicht bei uns. Schade!
Lg Annameike
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 14:42 - 10.09.2007

Ich wohne in Wien und bin auch gerade an der Kapuzinergruft vorbeigegangen,da war aber auch nichts los und auch sonst merkt man davon ansich hier nichts. Nächstes Jahr sind es dann ja 110 Jahre, da wird dann bestimmt wieder was gemacht oder zum 111.
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 16:39 - 10.09.2007

Ich finde nicht, dass man NY mit Elisabeths Todestag vergleichen kann und sollte. Wenigstens auf arte oder phoenix hätte ich eine kleine Dokumentation erwartet ... aber wie Dannymusik schon sagt, hoffen wir alle dass beim 110 Todestag was gesendet wird, und halt - immerhin kommt ja etwas am 16.September.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:07 - 10.09.2007

Was kommt wo und wann am 16.September?
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:02 - 10.09.2007

Das würde mich jetzt auch interessieren!
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:42 - 10.09.2007

In einem offenen, von 16.000 Frauen unterschriebenen Brief aus dem Jahre 1898
verfluchen ihn die Wienerinnen:
Sei verflucht während Deines ganzen Lebens,
Elender, grausames Ungeheuer.
Was Du ißt, das bekomme Dir nicht.
Dein Körper möge Dir nur Schmerzen bereiten
und Deine Augen geblendet werden.
Und Du sollst leben in ewiger Finsternis.
Das ist der heißeste Wunsch der Frauen udn Mädchen von Wien.
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:43 - 10.09.2007

Hab das gerade in einem anderen Forum gefunden, weiß jemand wo das geschrieben stand?
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 08:26 - 11.09.2007

Auf wen bezieht sich das denn?
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 10:00 - 11.09.2007

Am Sonntag, den 16.9. um 11:50 kommt ein Bericht über Sisi in Wien im hess. Rundfunk, also im Dritten. Das hab ich gemeint.

Seiten mit Postings: 1 2

- Elisabeth hat heute Todestag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Elisabeth hat heute Todestag
 



Version 3.1 | Load: 0.004700 | S: 1_14