Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Wie kamt ihr auf Elisabeth?
 


Autor Mitteilung
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


Gesendet: 14:31 - 19.08.2007

Also... mir ist hier aufgefallen, dass schon öfters die Frage gefallen ist, wie man hier eignetlich auf Elisabeth gekommen sei. Wie seid ihr auf sie "aufmerksam" geworden? wie war es bei euch?

Bei mir wars in etwa folgendermaßen...:
Wenn mir der Lesestoff ausgeht, dann kann ich ziemlich nervig werden. Vor 2-3 Jahren am Gardasee war es so. Mit Elisabeth fing sogar eigentlich auch mein ausgeprägter Musical-Tick an. ^^
Mir ging also der Lesestoff aus, und dann kamen Verwandte mit der Highlights-CD von "Elisabeth" an. So fing mir der Musicaltick an. Ab da wollte ich (nachdem ich mir die Daten (24.04.1854/8.06.1867/10.09.1898) schon eingeprägt hatte) mehr über sie erfahren...

Das *musste* ich dann auch. Ich musste als Abschlussprüfugnsreferat in Deutsch "Kaiserin Sissi und Ihre Zeit" machen! Ich bekam eine 2 darauf, weil es an den Fragen noch so gehappert hatte (ich weiß noch, dass ich die damals noch nicht wusste: "Als Elisabeth so lange weg war, hatte sie da Franz irgendjemand besorgt, dass er daheim nicht so alleine war?" - Antwort: KATHARINA SCHRATT)! Aber ich war zufrieden.

Kurz darauf kam dann auch mein erster Musicalbesuch, in Stuttgart. "Elisabeth". Es war super...

Mein allererstes Buch war eine Kurzbiografie von Martha Schad "Elisabeth von Österreich"; die war auch beim Musicalbesuch kurz darauf (27.08.2005) im Gepäck dabei. Gelesen hab ich dann inzwischen auch "Elisabeth - Kaiserin Wider Willen" (B. Hamann), "Elisabeth - Die Seltsame Frau (E. C. C. Corti), "Sisi - Ein Traum von Liebe" (G. Marie-Cristen). Ich weiß es ist nicht viel aber...

Wie gesagt, der Musicaltick ist mir bis heute geblieben... Gerade wieder voll im "3 Musketiere"-Wahn...
Naja. So fings bei mir an.

Wie wars bei euch?
Anonymous


 

Gesendet: 17:16 - 19.08.2007

Auch eine sehr interessante Variante Meine mutter hat mir dann damals gleich mal das Buch von Corti gekauft. Inzwischen sind es soviele Bücher, weil alle meine Verwandten mir nur noch Elisabeth Bücher schenken. Ich dürfte inzwischen so ziemlich alle auf dem Markt verfügbaren haben (leider, um ehrlich zu sein, auch noch nicht alle gelesen) Aber was ich toll find ich hab meine Eltern mit dem Elisabeth Tick angesteckt. Ist ganz gut so, so fahren sie mit mir nach Wien, Budapest Korfu etc.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:33 - 19.08.2007

Das ist ja cool... Ich war bis jetzt 2x in Wien. Das 1. Mal stand der Aufenthalt (1 Wochenende leider nur, weil in der Schulzeit) ganz im Thema Elisabeth. Als Musical haben wir "Romeo & Julia" angeschaut.
Das 2. Mal waren wir in Wien (leider auch wieder 2 Tage, also 1 Wochenende), da stand der Aufenthalt unter dem Thema Falco und Rebecca... Letzteres war auch das Musical was wir angeschaut haben... Ich find in Wien gehört einfach ein Musicalbesuch dazu, so wie es sich in Hamburg absolut gehört, wenigstens zu versuchen, dass man Karten für "König der Löwen" bekommt... Genug davon...

Das ist ja voll genial, wenn deine Eltern (wie oft warst du denn schon in Kurfu/Budapest/Wien?) so "rumkutschieren...! Ich war nur 1x in Griechenland, da hatte ich meinen Sisi-Wahn noch nicht; da waren wir aber nicht auf Korfu, sondern auf Lefkada. Sagt man das so?? ^^
Wart ihr, wenn ihr schon mal auf Korfu wart, habt ihr da schon mal am Achilleion vorbeigeschaut?
Anonymous


 

Gesendet: 14:39 - 20.08.2007

Alos, ich war drei mal auf Korfu, zwei mal Budapest, vier mal Wien, einmal Meran, einmal Salzburg+Bad Ischel, Unterwittelsbach und ein paar mal München, da haben wirs ja auch nich so weit hin.
Im Achilleion war ich zwei mal, weil beim letzten mal auf Korfu bin ich krank geworden. Das zewitemal im Achilleion waren wir so Nachmittags da, da waren dann auch nicht mehr so viele Touristen.
Lg
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 15:40 - 20.08.2007

Boah das ist ja echt geil! Ist das Achilleion es wert angeschaut zu werden? Sind auf Korfu im Achilleion eigentlich auch so viele Japaner wie in Wien?
Wir fahren immer durch Ischl durch oder zumindest vorbei, wenn wir an den Gardasee fahren. *g*

Mein diesjähriger Elisabeth-Adventskalender war doch tatsächlich aus dem Meran. Aber was hat Meran denn eigentlich mit Sisi zu tun? Hat sie da Kur gemacht oder Urlaub oder so was in der Art?
Anonymous


 

Gesendet: 18:51 - 20.08.2007

Also, das Achilleion is schon echt schö, wenn eben nicht zu viele Touris da sind, aber ich finde sie könnte noch mehr daraus mache. Z.b. den Garten wieder herrichten und die Oberen Stockwerke die Elisabeth ja eigentlich bewohnte.
In Meran hat Elisabeth zusammen mit Valerie eine Kur auf Schloss Trautmannsdorf gemacht. Ich glaub inzwischen gibts dort auch ein bisschen was von Elisabeth zu sehen.
Fährst du oft an den gardasee?? Ich liebe diesen See. Sind 12Jahre immer dahin gefahren.
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:08 - 21.08.2007

Bei mir wahr zuerst der Musical-Tick, vor einem Lahr hat mir meine Freundin die Elisabeth Highlights CD mitgebraucht. WIr waren beide so davon begeister, dass ELisabeth unser Lieblingsmusical wurde. Mittlerweile kennen wir auch schion alle Texte auswendig und haben wohl fast alle CDs zum Musical, die man im Moment so kaufen, einschließlich DVD, Programmheft, das Libretto aus Essen und Wien. So wie Sisi es oben schon geschikder hat, wollten wir uns, nachdem wir uns die 3 Daten eingeprägt hatten, mehr über Elisabeth erfahren (das war so Ende letzten Jahres). Zurzeit habe ich ca. 10 - 15 Elisabeth-Bücher zu Hause (und es werden ständig mehr ).
Als ich kleienr war habe ich mir auch zu Wiehnachten immer die Sissi-Filme angesehen (was ich bisher eigentlich jedes Jahr tue).
Deswegen "versorge" ich ständig meine Umgebung mit Elisabeth - und Muiscal - Infos!

LG Amalie
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 17:46 - 21.08.2007

@ Anonymus: Irgendwie nervt es mich inzwischen schon voll an weil wir schon so oft an den Gardasee fahren ("Da kann man so gut Radeln"). Ich habe von einer Bekannten, die letztens in Meran war (als riesengroßer Sisi-Fan), eine Broschüre über Schloss Trauttmannsdorf bekommen. Da gibt es auch einen Sisi-Weg. Und es ist das Negligée-Bild mit den Offenen Haaren (Profilbild) zu sehen. Von dem ihr Kopf...

@ Amalie: Dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann... was weitere Musicals betrifft.
Anonymous


 

Gesendet: 21:18 - 21.08.2007

Bei vielen gings über des Musical... da schäm ich mich schon fast, weil da war ich noch nicht drin
@ SISI
Anonymous


 

Gesendet: 21:19 - 21.08.2007

Bei vielen gings über des Musical... da schäm ich mich schon fast, weil da war ich noch nicht drin
@ SISI: Oh ich würde so gern mal wieder hinfahren, aber unsere Ferienwohnung wo wir immer gewohnt haben is nichts mehr...leider.
Anonymous


 

Gesendet: 21:29 - 21.08.2007

@Sisi: Klar, kannst du gerne machen...

LG Sisi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Wie kamt ihr auf Elisabeth? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Wie kamt ihr auf Elisabeth?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005565 | S: 1_14