Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Irland/Cork+Elisabeth
 


Autor Mitteilung
Amelie25
Power-User

Beiträge: 60


Gesendet: 15:16 - 18.08.2007

Halli Hallo!
Elisabeth war doch auch in Irland, wo war sie da.
War sie auch in Cork in Süden von Irland???

Da ja in Cork der berühmteste Hafen liegt, ist sie vielleicht dort mit dem Schiff angereist?!

Alles Liebe
Amelie
Anonymous


 

Gesendet: 15:41 - 18.08.2007

Hi, Sie ware in Maynooth, zum reiten. Dort passierte auch die sog. Grenzverletzung, in dem sie auf der Jagd hinter dem Fuchs über eine Mauer sprang und versehentlich im Gemüsegarten des Klosters von Maynooth landete. Aus Entschuldigung spendete sie ein Gewand, welches heute noch dort zu sehen ist. Maynooth liegt ca. 20 km von Dublin weg, ich war schonmal dort.
Anonymous


 

Gesendet: 19:58 - 18.08.2007

ich flieg im oktober mit meiner klasse nach luca oder so, in der nähe von dublin halt... aba i glaub wir werdn da net hinkommn, schade...
Amelie25
Power-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 19:21 - 19.08.2007

Wow danke für die Info na dann werde ich mal vorbeischauen falls ich das finde:-)
LG
Amelie
Amelie25
Power-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 19:23 - 19.08.2007

Sag einmal hast du auch die adresse von den Kloster??
Oder einen hinweis wo es sein kann?
LG
Amelie
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 07:37 - 23.08.2007

Gerade nicht im Hirn, aber es gibt nur eins in Maynooth. Jeder der da wohnt, kennt es. Oder probier es mal über goggle. Meine Erinnerung lässt leider schon wieder nach ... das heisst, ich sollte nochmal hin. Forsche heute aber auch mal, vielleicht erfahre ich in dem Buch von Herrn Pichler noch etwas.
Amelie25
Power-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 11:47 - 24.08.2007

Leider habe ich in Google nicht wirklich etwas gefunden!
Aber werde mal hinfahren!
Hast du das Kleid gesehen?
Hast du auch Fotos gemacht!
LG
Amelie
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:29 - 24.08.2007

Hallo Amelie, leider keine Zeit gemacht, war auf der Durchreise. Wollte zum reiten nach Sligo und wir haben nur mega kurz Rast gemacht. Kamera war im Koffer. Übrigens bei Wikipedia ist ein Bild des Gewandes drin. Es ist gelb, aber nicht eines von Sisi erwarten, es ist mehr ein Messgewand.
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:29 - 24.08.2007

Hallo Amelie, leider keine Zeit gehabt, war auf der Durchreise. Wollte zum reiten nach Sligo und wir haben nur mega kurz Rast gemacht. Kamera war im Koffer. Übrigens bei Wikipedia ist ein Bild des Gewandes drin. Es ist gelb, aber nicht eines von Sisi erwarten, es ist mehr ein Messgewand.
Amelie25
Power-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 16:10 - 25.08.2007

Verstehe, Ich fliege Mittwoch für erst einmal ein Jahr nach Irland (Cork).
Schön zu wissen das Elisabeth ein "Denkmahl" in Irland überlassenhat!
Danke für die hilfe!
LG
Amelie
Amelie25
Power-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 16:19 - 25.08.2007

Was muss ich denn eingeben um das Kleid zu finden???

Seiten mit Postings: 1 2

- Irland/Cork+Elisabeth -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Irland/Cork+Elisabeth
 



Version 3.1 | Load: 0.003915 | S: 1_14