Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› wien
 


Autor Mitteilung
chantalle
Power-User

Beiträge: 73


Gesendet: 18:22 - 15.08.2007

am montag reise ich fur das erste mahl im meinem leben nach wien ab! ich bin sehr gespannt aber auch ein bichen bange das ich es zuviel sissi finden verstehen sie was ich meine..ich wollte die Elisabeth finden und nicht die Sissi. wollte gern wissen was ich absolut nicht sehen sollte?
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 19:35 - 15.08.2007

Dann würde ich einen großen Bogen um Tourismusshops machen . Ansonsten kann man sich alles ansehen. Auch Wien ist darauf bedacht, ein historisch korrektes Bild von Elisabeth zu vermitteln. Alles andere wäre ja auch lächerlich.
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 21:02 - 15.08.2007

Da muss sie aber in der Innenstadt seeeehr weite Bogen machen
Anonymous


 

Gesendet: 21:49 - 15.08.2007

Hofburg und Hofreitschule, viele Museen und der Volksgarten mit Sissi Denkmal liegen aber in der Innenstadt. Also unbedingt hin. Das Sissi Museum finde ich jedoch nicht gut, wenn ich die Gelegenheit gehbat hätte, würde es ganz anders aussehen .... Egal, einmal muss man das sehen, aber nicht zweimal. Zu düster, zu voll und zu viele Facimiles. In einem Museum erwarte ich Originale.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 15:53 - 16.08.2007

Im Sisi-Museum ham sie aber damals (wo ich da war) da ham sie die Original Mordfeile ausgestellt gehabt. Die war in so nem coolen Glaskasten drin. Fotos darf man nicht machen. Schade, aber sonst würden die ganzen Japaner vor den Bildern hängen *g*
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 15:31 - 18.08.2007

am besten fand ich noch die Austellung zu ihrem 100. Todestag in Wien. Da konnte man viele Originale sehen und alles war sehr gut aufgebaut.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:22 - 18.08.2007

1998 war ich noch gar nicht im Sisi-Wahn. Da war ich neun oder 10 Jahre alt. 1998 starb auch Falco. Von ihm hab ich DAMALS noch gar nichts gewusst, das kam erst viel, viel später...
Anonymous


 

Gesendet: 09:35 - 19.08.2007

So gings mir auch, ich war da grad 10 Jahre alt (leider).. Aber da haben mir schon die Sissi-Filme so gefallen und dann bin ich so nach und nach auf die wirkliche Elisabeth gekommen. Bis heute Wann und warum habt ihr denn angefangen euch für Elisabeth zu interessieren?
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 14:33 - 19.08.2007

@ Anonymus: Das hab ich mich auch gefragt, schon öfters hier... Siehe bei "Wie kamt ihr auf Elisabeth?" da hab ich schon mal meine Geschichte aufgeschrieben...
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 07:38 - 23.08.2007

Hallo, wie bekommt Ihr die netten kleinen Bildchen unter euren Namen beim Einloggen hin? Auchhabenwill! Lasst mich nicht dumm sterben.
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 14:19 - 23.08.2007

Ich komme grad wieder aus Wien, war 4 Tage dort. War toll, ich mag auch die Stadt selbst, sie hat irgentwas uriges an sich. War im Lainzer Tiergarten, Schönbrunn aber nicht im Schloss selbst war zu voll, im Garten, Gloriette und Wagenburg, Kapuzinergruft, Hofburg (dort ist auch immer noch die Feile zu sehen), Hofmobiliendepot (das fand ich toll, man sah viele tolle Sachen unter anderem auch die Kroprinzenwiege, man sah eh viel dort von Rudolf ausgestellt) Reitschule, Mayerling, Heiligenkreuz,usw.. War toll, ich hoff ich komm bald wieder hin.

Seiten mit Postings: 1 2

- wien -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› wien
 



Version 3.1 | Load: 0.002688 | S: 1_14