Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Neue Bücher
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:32 - 04.08.2007

Hallo.
Demnächst erscheinen neue Bücher über Elisabeth, ein paar sind Neuauflagen, was denkt ihr, sind diese Bücher lesenswert???
- Sisi und Franz Joseph. Die Geschichte eines Traumpaares
von Georg Kugler

- Kaiserin Elisabeth
von Rudolf Reiser

-Sisi, eine moderne Frau
von Sigrid-Maria Größing

-Sisi und ihre Männer
von Sigrid-Maria Größing

-Tafeln mit Sisi
von Ingrid Haslinger (schon erschienen)

Lg Marina




nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 20:34 - 05.08.2007

Hört sich alles gut an. Hoffentlich sind das nicht nur so verschönte Romane
Anonymous


 

Gesendet: 10:38 - 06.08.2007

Nein, sind schon richtige Biographien. Na dann fang ich mal des sparen an, damit ich sie mir kaufen kann wenn sie raus kommen.
Anonymous


 

Gesendet: 13:02 - 14.08.2007

Kaiserin Elisabeth von Rudolf reiser kann auch nur eine Neuauflage sein.hab ich doch hier im Regal das Heftchen.
Viel neues kann bei der Größing auch nicht dabei sein
da sollte man besser für die alten Werke sparen-aber das ist Ansichtssache
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 16:16 - 14.08.2007

Größing finde ich persönlich grauenhaft ...
Anonymous


 

Gesendet: 13:19 - 15.08.2007

kann man über Sisi überhaupt noch etwas schreiben, was noch nicht bekannt ist?
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 13:20 - 15.08.2007

Aber ist Reiser nicht der der schreibt, Elisabeth habe FJ dreimal betrogen??
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 13:45 - 15.08.2007

Ja, der der schreibt, es gäbe so wahnsinnig neue Enthüllungen...
Ich nehme an, es handelt sich da um das übliche Missverständnis, dass die 'amorösen Abenteuer' Elisabeths, die sie in ihren Gedichten beschreibt (und welche ja nur Phantasien sind), für bare Münze genommen werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.

@Sophie: Ja, Größing ist wirklich schrecklich, oder? Von Recherche kann da keine Rede sein.
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 19:48 - 15.08.2007

Neue Bücher *hust*

- Sisi und Franz Joseph. Die Geschichte eines Traumpaares
von Georg Kugler
-> Erschien bereits 1994 im Styria Verlag unter dem Titel "Elisabeth und Franz Joseph"

- Kaiserin Elisabeth
von Rudolf Reiser
-> war eine Zeitungsserie in der SZ 1998 und erschien danach als Broschüre im SZ Verlag 1998 unter dem Titel "Sissi - Liebe und Leid einer Kaiserin"

-Sisi, eine moderne Frau
von Sigrid-Maria Größing
-> Tatsächlich eine Neuerscheinung..(mal sehen was das sein wird)

-Sisi und ihre Männer
von Sigrid-Maria Größing
erschien bereits 1998 im Ueberreuter Verlag unter dem gleichen Titel. 2000 dann als Taschenbuch im Knaur Verlag

-Tafeln mit Sisi
von Ingrid Haslinger
erschien auch 1998 bereits im Brandstätter Verlag
Anonymous


 

Gesendet: 21:51 - 15.08.2007

... und ... ein wunderschönes Buch kommt raus über Franz Xaver Winterhalter, der die drei offiziellen Portraits der Kaiserin gemalt hat. Das muss man haben.
Anonymous


 

Gesendet: 09:52 - 16.08.2007

Ok, also ihr meint die Bücher sind nicht so lesenswert?? Ich hab sie eben alle noch nicht, und kann nich t sagen wie sie so sind. Und die Bücher von Sigrid-Maria Größing wären meiene ersten von ihr über Elisabeth.

Seiten mit Postings: 1 2

- Neue Bücher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Neue Bücher
 



Version 3.1 | Load: 0.002271 | S: 1_14