Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Ausstellung Schloss Gödöllö/ 170. Geburtstag
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:05 - 03.08.2007

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß was in Gödöllö genau ausgestellt wird und bis wann die Ausstellung läuft?? Außerdem läuft glaube ich auch gerade eine Sonderausstellung auf dem Burgberg in Budapest, bis wann geht diese Ausstellung??? Wisst ihr auch, ob nächstes Jahr etwas besonderes in München oder Wien anlässlich des 170. Geburtstags stattfindet. Würde mich über eine Antwort freuen.
Lg
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 09:28 - 04.08.2007

Hallo,

in Wien ist Kronprinz Rudolf nächstes Jahr das große Thema für die Ausstellungen und der 170. Geburtstag Elisabehts ist auch keine Zahl die so sonderlich zu einer Ausstellung Anlass gibt. München hat keine geplant, bis dato kam zumindest nichts raus. Aber die haben auch den 100. Todestag total verschlafen. Budapest/Gödöllö kann ich mir eher vorstellen das sie es vielleicht zu Anlass nehmen, da sie ja auch diese ungerade Zahl des 140. Krönungsjubiläums zum Anlass nahmen.

Gruß
Titania
Anonymous


 

Gesendet: 10:37 - 04.08.2007

Hi.
Danke für die Antwort. Echt schade dass nie etwas in München ist, da wär ich näher dran. Auf jedenfall gehts dieses Jahr noch nach Budapest wenn die Ausstellung dort noch läuft.
Lg
Anonymous


 

Gesendet: 23:21 - 08.08.2007

War jetzt schon jemand von euch bei dieser Ausstellung in Gödöllö????
Lg
Anonymous


 

Gesendet: 20:18 - 09.08.2007

Nein, aber bestimmt war jemand von unseren ungarischen Freunden dort und kann mal berichten. Wir warten gespannt!!!!
Anonymous


 

Gesendet: 23:27 - 09.08.2007

Oh ja.. Ich will umbedingt mehr wissen :-) Muss doch meine Eltern noch davon überzeugen im Herbst hinzu fahren. Hab schon alles 1998 verpasst.
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 18:43 - 10.08.2007

Eine Brieffreundin schrieb mir aus Gödöllö man hätte eine Reproduktion des Brautkleides dort - ich frage mich nur wie man das nachnähen kann wenn man sich immer noch nicht sicher ist wie es eigentlich ausgesehen hat. Ich denke eher das sie die Reproduktion des Krönungskleides meinte, welche Fotos hier auch schon mal zu sehen waren.
Anonymous


 

Gesendet: 19:00 - 10.08.2007

Ja das war bestimmt das Krönungskleid... wusste sie sonst noch mehr???
Anonymous


 

Gesendet: 20:17 - 06.09.2007

Also, ich war am 2. August dieses Jahr in Gödöllö und habe mir die -sehr kleine- Ausstellung angeschaut.
Das nachgestellte Kleid, das dort zu sehen ist, ist natürlich das Krönungskleid, nicht das Brautkleid und wir hatten hier im Forum schon einmal Fotos davon, wie ein ungarisches Model sie trägt.
Ansonsten ist die Ausstellung eher uninteressant. Zu sehen sind, als Höhepunkt, ein original Kleid, das wir auch schoon im Forum hatten, so wie viele Briefe und kleinere Originalgegenstände, wie Scheren...
Es gibt Postkarten, mit ihrem Bild darauf, aus ihrer Zeit. Mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein. Ich würde wohl nicht extra hinfahren, aber wenn man dort ist muss man sich die Ausstellung natürlich ansehen, als echter Verehrer!
Vergesst nicht die Statue nebenan im Park!

Seiten mit Postings: 1

- Ausstellung Schloss Gödöllö/ 170. Geburtstag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Ausstellung Schloss Gödöllö/ 170. Geburtstag
 



Version 3.1 | Load: 0.002030 | S: 1_14