Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Tagebuch
 


Autor Mitteilung
Amelie25
Power-User

Beiträge: 60


Gesendet: 22:01 - 17.07.2007

Hallo!
Ich habe einmal eine frage!
Hat eigendlich Elisabeth Tagebuch geschrieben, bis auf das Poetische Tagebich?!

Und gibt es Tagebüche von anderen Personen um Elisabeth?
LG
Amelie
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 10:01 - 18.07.2007

Das Tagebuch der Valerie, von Marie Festics und auch eines aus den Kindertagen von Franz jospeh. Es gibt auch ein Reisetagebuch von bzw. über Maximilian von Mexico.
Amelie25
Power-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 20:20 - 18.07.2007

Sind die Bücher veröffentlicht wirden?
Ausser das von Valerie
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 21:23 - 18.07.2007

Das von der Festics nicht,aber die anderen schon.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 15:05 - 19.07.2007

@dannymusik würdest du das Sztaray-Buch nicht auch dazurechnen. Ist zwar nicht Tagebuch aber aus Briefen.
Ida
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 22:29 - 19.07.2007

Du meinst "Aus den letzten Jahren der Kaiserin Elisabeth"? Das ist aber kein Tagebuch im eigentlichen Sinne.
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 11:04 - 20.07.2007

Aber es basiert auf ihren Tagebucheinträgen bzw. Erlebnissen und das in sehr detaillierter Weise. Kein Tagebuch im klassischen Sinne, aber man könnte es dazurechnen.
Anonymous


 

Gesendet: 14:38 - 20.07.2007

Auf jeden Fall. Ich habe dort so viel über Elisabeth gelernt wie sonst nur durch das Tagebuch der Valérie!
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 17:01 - 20.07.2007

Ganz genau. In der Tat ist es ein weiterer unverzichtbarer Teil im Puzzle zur Persönlichkeit Elisabeths.
Anonymous


 

Gesendet: 18:34 - 03.10.2007

Also, gibt es nun ein Tagebuch von Elisabeth, oder nicht? Ich kann mir gut vorstellen, dass es eins gab, dass es aber vernichtet wurde... Vielleicht sogar von ihr selber oder auf ihren Wunsch hin?
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 20:48 - 03.10.2007

Sie hat in den letzten Jahren nur diese Gedichte geschrieben und die kann man als Tagebuch ansehen. Nach ihrem Tod hat ja Franz Joseph vieles verbrennen lassen. Über ein anderes Tagebuch habe ich noch nie was gehört.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Tagebuch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Tagebuch
 



Version 3.1 | Load: 0.004366 | S: 1_14