Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› TV: Trauminsel Korfu - Auf den Spuren Sisis
 


Autor Mitteilung
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


Gesendet: 16:21 - 17.07.2007

Der SWR zeigt am 22.08.07 um 21 Uhr die Reportage "Trauminsel Korfu. Auf den Spuren der Kaiserin Sisi."

Inhalt:
Die griechische Insel Korfu gehört seit Jahren zu den beliebten Ferienzielen der Deutschen. Und das ist kein Zufall. Denn die Götter haben es landschaftlich und klimatisch außergewöhnlich gut gemeint mit diesem Eiland im Mittelmeer. Schon der sagenhafte Odysseus soll sich hier wohl gefühlt haben. Und Sissi, Kaiserin von Österreich, ist per Dampfschiff nach Korfu gekommen und hat im milden Klima die Linderung ihres Lungenleidens gesucht. Der für sie gebaute Wohnsitz, das pompöse Achillion, ist heute eine Fremdenverkehrsattraktion ersten Ranges. Dort wird Moderator und Kammersänger Günter Wewel den Schlagerstar Vicky Leandros treffen. Sie ist auf Korfu geboren. Kein schöner Land stellt viele Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten auf Korfu und der Nachbarinsel Paxos vor. Die Zuschauer erleben Dorffeste, Tanz, Musik, und erleben die Reize dieser Trauminsel im Ionischen Meer. Neben Vicky Leandros wird Günter Wewel als musikalische Gäste Janis Nikos und viele hervorragende korfiotische Musiker begrüßen.
Anonymous


 

Gesendet: 20:02 - 22.07.2007

Mensch, super. Vielen Dank für den Tip! Das wäre mir glatt wieder entgangen...
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:29 - 22.07.2007

Oh super ich hab schon voll rumgehaspelt... Auf den Tag genau ein Monat zu früh. ^^
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 20:05 - 01.08.2007

kann das mal jemand aufnehmen????
sammy05
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 23:50 - 03.08.2007

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Gibt es Bilder aus dem inneren vom Aichillaion?
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 09:29 - 04.08.2007

@ Sammy05: Man kann im Achilleion ganz einfach fotografieren. Man kann nur leider nicht in die oberen Räume (Elisabehts waren im 1. Stock) da dort Büros untergebracht sind.
sammy05
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 12:02 - 04.08.2007

Danke für die Info. Ich komm vor nächstem Jahr leider nicht nach Griechenland, aber mal sehen.
Ich würde zu gern wissen, wie ihr eigener Geschmack war.
Den von FranzJoseph kenn ich ja durch die Hermesvilla ;)
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 13:17 - 04.08.2007

In der Hermesvilla sind viele Dinge aus dem Achilleion. Sehr viel gibt es dort nicht mehr - ausser den Möbeln und ein paar anderen kleinen Sachen. Das für mich interessanteste war die kompletten gesammelten Werke im Bücherschrank in Korfu von Heine.
sammy05
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:43 - 05.08.2007

mich interessieren im besonderen die Wände und farben, insofern die nicht verändert wurden. Die Möbel finde ich streckenweise fad.. ;)
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 20:37 - 05.08.2007

Die Farben sind noch so wie damals, rot, weiß und türkis - zumindest im EG. Ich denke nicht das Wilhelm II. das geändert hat.

Seiten mit Postings: 1

- TV: Trauminsel Korfu - Auf den Spuren Sisis -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› TV: Trauminsel Korfu - Auf den Spuren Sisis
 



Version 3.1 | Load: 0.002963 | S: 1_14