Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Sisi Ball in Ungarn
 


Autor Mitteilung
Szonja
Moderator

Beiträge: 135


Gesendet: 11:25 - 12.07.2007


Hallo liebe Fan Gemeinde! - Kedves Sisi barátok!

Eine weitere wunderschöne Seite erreicht uns aus Ungarn. Dort soll demnächst ein Sisi Ball stattfinden und schon jetzt gibt es wunderschöne Bilder von Rekonstruktionen der Kleider von unserer Königin zu betrachten. Die Seite wird demnächst auch auf deutsch vorhanden sein und vielleicht geht ja der ein oder andere von Euch dort hin...

[Link zum eingefügten Bild]

http://www.sisibal.hu/
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 11:36 - 12.07.2007

Ich würde schon gerne dorthin gehen, fehlt mir nur leider das Geld für .Kleid hätte ich auch noch Zuhause. Ist das von der gleichen Schneiderin, die schon diese unglaubliche Kopie des Krönungskleides entworfen hat? Ich meine, die Dame auf dem Bild erkennen zu können. Danke für die Info!
Szonja
Moderator

Beiträge: 135


 

Gesendet: 11:58 - 12.07.2007


Der Ball findet übrigens am 10 August im Budapester Stefanie Palast

Stefánia Palota
Stefánia út 34-36.
HUN - 1143 Budapest

statt und fängt um 19 Uhr an.

Der Eintritt kostet umgerechnet ca. 305 Euro für Erwachsene.

Karten kann man hier bestellen:

https://www.tex.hu/index.asp?page=performance&IDperformance=27387#www
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 14:41 - 12.07.2007

*umfall* Teuer! Warum is sowas so teuer?
Budapester Stefanie Palast? Hat das was mit (okay man schreibt sie mit ph aber ist es ist auch so der gleiche Name...) der Frau von Rudolf zu tun? Stephanie von Belgien?
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 15:24 - 12.07.2007

Sicherlich nicht!Was soll sie schon mit Ungarn zu schaffen gehabt haben?
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 17:05 - 12.07.2007

Das ist ehrlich ganz schön happig. Aber mitmachen würde ich das schon gerne einmal.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:25 - 12.07.2007

Ja stimmt eigentlich. War nur so ein Spontaneinfall. Wollte Rudolf eigentlich Stephanie von Belgien heiraten oder war die auch nur "ausgesucht" und er musste das tun?

Das Motto von dem Ball ist also Sisi, oder, und jeder muss da in so nem Sisi-Kleid (Krönungskleid, Sternenkleid(??) etc.?) auftauchen?

Die Kleider sind ein Traum... *glupsch*
Szonja
Moderator

Beiträge: 135


 

Gesendet: 21:50 - 12.07.2007


So hier noch ein paar Infos:

Also bis zum 27 Juli kann man noch ermäßigte Preise bekommen. Wer stehen will zahlt 170 Euro wer auch am Tisch Platz nehmen will, zahlt 305 Euro.

Dannach kostet der Stehplatz 200 Euro und der Sitzplatz 400 Euro.

Mitmachen kann jeder der Zeit, Lust und Geld dafür über hat.

Natürlich sind Gäste in Sisi Robe gefragt und es wird auch etwas zu gewinnen geben. Die "schönste Sisi" wird am Ende des Balls gekürt und es gibt Gewinne von Wochenenden im Andrassy Hotel an der Theiß im Osten von Ungarn und freier Eintritt ins Schloss Schönbrunn zum Sisi Museum.

Herren mögen bitte im schwarzen Smoking erscheinen.

Übrigens kann man entweder im eigenen Sisi Kleid kommen oder sich Eines ausleihen.

Es sollen auch einige ungarische Promis, Aristokraten und Diplomaten zugegen sein. Unter anderen die Sprecher der Sisi Filme in ungarischer Sprache.

Auch ein Orkester, eine Ballettgruppe, eine Klavierspielerin und eine Aufführung aus dem Musical Elisabeth in ungarischer Sprache werden den Abend versüßen.

Auf der Speisekarte stehen natürlich alle Spezialitäten die Elisabeth zu ihren Lieblingsspeisen zählte.

Die Organisatorin ist ein ungarischer Sisi Fan und träumt schon seit ihrer Kindheit mal einen solchen Ball zu machen. Sie ist die Leiterin einer ungarischen Veranstaltungsfirma. Den Ball will sie im August feiern, weil das der Monat ist, indem FJ und Elisabeth sich verliebt haben.

Der Stefanie Palast hat aber bestimmt nichts mit der Frau von Rudolf zu tun. Ich denke in Gödöllö war bestimmt schon alles ausgebucht und der Palast liegt einfach zentraler in Budapest.

So das wars erstmal...

Bis später dann
Sonja

Rheinveilchen
Power-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 10:59 - 13.07.2007

Ach, muß das toll sein! *seufz* Ich würde da soooo gerne hinfahren! Aber das ist freitagabends, nicht wahr? Und ich hab' da schon wieder Schule und keinen Schimmer, wie ich alleine unter der Woche nach Budapest kommen soll. Meine Eltern werden einen Teufel tun und mich fahren. Manchmal frag ich mich echt, warum ich ausgerechnet in Deutschland wohnen muß (und wenn schon, warum nicht wenigstens in Bayern?)... geht es euch auch manchmal so?
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 11:20 - 13.07.2007

@Sisi Die Ehe von Rudolf und Stephanie war auch nur eine arrangierte Ehe. Er musste heiraten.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 14:29 - 13.07.2007

@Elisabeth aber am Anfang waren sie schon verliebt, schreibt Frau Größing.

Tolle Idee, teurer Ball. Hoffentlich gibts hinterher auf der Seite noch einige Fotos.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Sisi Ball in Ungarn -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Sisi Ball in Ungarn
 



Version 3.1 | Load: 0.003199 | S: 1_14