Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Video
 


Autor Mitteilung
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


Gesendet: 20:11 - 03.07.2007

Habe gerade ein Ausschnitt aus einem Video bei youtube gefunden. Wisst ihr ob das ein Ausschnitt aus einer Dokumentation ist und warum Elisabeth da als ziemlich "böse" dargestellt wird? Schon mal danke!

Gruß Amalie

http://www.youtube.com/watch?v=uZ3vnlRHFEY
Anonymous


 

Gesendet: 20:36 - 03.07.2007

Der Ausschnitt stammt aus dem Spielfil Elisabeth von Österreich, ist Anfang der Siebziger Jahre entstanden und basiert auf der Biografie von Conte Corti (Hamanns Biografie ist ja erst später entstanden. Das besondeream Film:er ist grösstenteils an den Originalschauplätzen entstanden.

Ralf
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 21:10 - 03.07.2007

@Ralf: Danke für die Info!

Gruß Amalie
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:38 - 03.07.2007

Ich glaub das kam auch mal in so ner Doku vor, mit dem Film dass die da Ausschnitte gezeigt haben, und dazu ham sie gesagt, dass der an Originalschauplätzen gedreht wurde größtenteils, und dass hier auch nicht nur ihre Reitleidenschaft gezeigt wurde, weil sie nach dem "Reitspleen" auch mit fechten weitergemacht hat. Das wurde auch gezeigt, wie sie fechtet...

Aber ich bin mir nicht sicher ob es genau der war, ich weiß nur, dass da mal was gesagt wurde, und dass der Film schon ziemlich kurz glaub ich nach (von dem von dem in der Doku die Rede war) ihrem Tod entstanden sei oder so.

Böse dargestellt? Wars nicht (teilweise) richtig echt so?
Ich find das gut. Okay, das mit dem "Ihre Tochter hat mein Sohn vergiftet!" is vielleicht a bissal hart...

Ich mein, Conte Corti stellt sie doch am besten so da wie sie wirklich war! Er hat auch mit Zeitzeugen noch persönlich geredet!
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 10:17 - 04.07.2007

Ich würde den Film gerne mal ganz sehen. Ich finde ihn recht authentisch. Nur der Satz "Ihre Tochter hat meinen Sohn vergiftet", stimmt nicht. Sie hat zur Mutter Veszera gesagt:"Und damit sie es nicht vergessen, mein Rudolph ist an einem Herzschlag gestorben."
Anonymous


 

Gesendet: 14:38 - 04.07.2007

@ Sisi:
Die Doku, die Du meinst, war wahrscheinlich die, de im März auf 3SAT gelaufen ist und auch auf DVD beim ORF erhätlich ist. In der Dokumentation wurden Ausschnitte aus dem Stummfilm "Elisabeth von Österreich" gezeigt, mit Carla Nelsen in der Hauptrolle, wo Marie Larisch sich selbst gespielt hat.

Ralf
Manu
Stamm-User

Beiträge: 39


 

Gesendet: 19:07 - 04.07.2007

Hallo da waren auch zwei Videos nur mit Bilder von ihr zu sehen, einige kannte ich noch gar nicht. Manu
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:25 - 04.07.2007

Ich hab den Film daheim und finde ihn sehr interessant. Auch die Darstellerin finde ich eigentlich recht gut.
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 20:36 - 04.07.2007

@Sarah: Kann man den noch irgendwo kaufen?
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 21:02 - 04.07.2007

Würde mich jetzt auch interessieren. Woher hast du den denn? Wie heißt er denn richtig?
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 13:23 - 05.07.2007

hehe das ist mein Video ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Video -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Video
 



Version 3.1 | Load: 0.004925 | S: 1_14