Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› 8. Juni 1867
 


Autor Mitteilung
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


Gesendet: 14:12 - 08.06.2007

Heute vor 140 Jahren wurden Elisabeth und Franz Joseph zum König und Königin von Ungarn gekrönt. Elisabeth´s wahrscheinlich größter Triumph ihres Lebens. Éljen, Éljen, Erzsébet!
Manu
Stamm-User

Beiträge: 39


 

Gesendet: 17:12 - 08.06.2007

Hi leider hat sie vergessen, dass nicht nur Königin von Ungarn ist sondern auch von Böhmen und vielen mehr. Trotzdem muss man sagen, dass sie in Ungarn viel bewegen konnte. Schade ist nur dass sie ihr "Erbe" nicht so weitergeben konnte, wie sie es gerne gemacht hätte. Manu
Anonymous


 

Gesendet: 19:17 - 08.06.2007

War schon jemand in Gödöllö bei der aktuellen Ausstellung über das Krönungsjahr? Die feiern das wohl ziemlich gross mit Ausstellung, Reitturnier, etc. Wer war schon da und kann berichten?
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 23:15 - 08.06.2007

Was da in Ungarn abgeht, muss enz geil sein! Da ist jetzt sicher was los! Ist das echt schon 140 Jahre her? Ich hab mir eigentlich die Elisabeth Daten viel durch Hören angeeignet (Elisabeth-Musical!). Bin da heute noch stolz drauf. Kann sie deswegen alle auswendig. ^^
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 17:16 - 09.06.2007

So viele Daten kommen in dem Musical doch gar nicht vor.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 01:32 - 10.06.2007

Hmm, stimmt, ja. Aber die wichtigsten schon. Todesdatum, Hochzeitsdatum, Krönungsdatum...
Anonymous


 

Gesendet: 15:47 - 10.06.2007

Ich kenn auch die meisten Daten aus dem Musical^^

Seiten mit Postings: 1

- 8. Juni 1867 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› 8. Juni 1867
 



Version 3.1 | Load: 0.003575 | S: 1_14