Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Erlebnisberichte
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:32 - 07.06.2007


Liebe Forumbesucher,

ich habe eine vielleicht etwas sonderbare Bitte. Ich plane ein Buch zu schreiben und zwar zu dem Thema Sorgen, Ängste, Kummer, Traumverwirklichung, etc. Dafür bräuchte ich Beispiele und vorallem viele, viele Geschichten zu diesen Themen. Darum möchte ich euch gerne um eure Hilfe bitten. Wer hat Lust mir seine Geschichte, oder die Geschichte eines Verwandten oder Bekannten zu erzählen? Ich setze bei der Themenwahl keine Grenzen, denn die genannten Themen haben oftmals gar keine erkennbaren Grenzen und abgesehen davon sind die Menschen sehr verschieden und ein jeder braucht andere Themen für sich, da ein jeder sein Leben anders erlebt.
Nun, was mich aber an Geschichten und Erfahrungen besonders interessiert ist, wie jemand aus einer Lebenskrise entkommen konnte.
Wenn ihr also eine tolle Geschichte habt, dann zögert nicht und schickt sie mir doch bitte per E-mail, ihr wärt mir eine riesige Hilfe. Falls es zu einer Veröffentlichung des Buches kommt, werde ich vor der Frage stehen, welche Daten ich von den Erzählern angeben kann, deshalb wäre es super wenn ihr mir jene Daten, bei denen es euch nicht stört wenn sie veröffentlicht werden (Vorname, Nachname, Alter, Wohnort,...) angebt. Schließlich möchte ich möglichst alle Erlebniserzählungen für das Manuskript verwenden. Also zögert nicht und erzählt mir alles, was ihr wollt! Ich freue mich tierisch darüber! Ganz liebe Grüße, D. Falk

Bitte schickt die Berichte an: deborahfalk@online.de !
Anonymous


 

Gesendet: 20:44 - 10.06.2007

Hallo D. !

Meinst du auch so Geschichten wie sich jemand die Angst vor Vorträgen und so wéiter nimmt?
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 13:29 - 11.06.2007

Hallo Deborah,

haben Sie / hast Du schon einmal Bücher in der Art oder generell Bücher geschrieben oder wäre das Ihr / Dein 'erstes Mal'? *neugierig bin*
Anonymous


 

Gesendet: 20:48 - 12.06.2007

An Elisabeth: Ich habe bereits Romane geschrieben, sie allerdings noch keinem Verlag angeboten, da ich sie sammle und dann kurz aufeinander veröffentlichen will.
Es ist allerdings mein erstes Sachbuch.
Hast Du vielleicht eine Geschichte für mich? Wäre super, denn es trauen eich nicht viele mir zu schreiben. Habe zwar schon supertolle Geschichten bekommen, aber leider nur sehr wenige. Wäre schön, wenn Du Dich trauen würdest! Liebe Grüße, Deborah
Anonymous


 

Gesendet: 20:49 - 12.06.2007

An Anonymus: Ja, zum Beispiel. Ich sammle Geschichten und Erfahrungen zu jedem Thema, das mit Kummer zu tun hat und die erzählt, wie jemand es geschafft hat, heute ein zufriedenes Leben zu führen. Hierbei sind keine Grenzen gesetzt. ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten! Herzliche Grüße, Deborah
Anonymous


 

Gesendet: 17:45 - 14.06.2007

Es können übrigens auch Artikel sein zu den Themen Umgang mit Liebeskummer, mit Schulstress, ...
Alles, was ihr so eurem Tagebuch erzählen würdet...
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 11:16 - 18.06.2007

Ich hatte mal einen Traum in dem ich einen Grabstein sah. Er war rund aus Granit oder Marmor, dass weiss ich jetzt nichtmehr so genau. Aufjedenfall wirkte er auf mich sehr anziehend. Er war in der Mitte geteilt. Nach lings gingen Strahlen weg und dazwischen waren die Farben des Regenbogens und in der Mitte war eine Taube mit einem Zweig im Schnabel zu sehen. als ich näher kam konnte ich auf der rechten Seite den Namen meines Grossvaters lesen. Mit seinem Geburtsdatum und verschwommen darunter sein Sterbedatum, dass ich leider nicht entziffern konnte.

Aufjedenfall starb kurz darauf mein Grossvater. Ich glaube das war 2 oder 3 Tage später. Ich habe niemanden von meinem Traum erzählt. Im nachhinein frag ich mich ob ich es hätte tun solln.
Aber seit dem möchte ich diesen Grabstein für mich und meine Familie haben.
Ich habe mir einmal sagen lassen, dass die Taube und die Farben des Regenbogens ein Zeichen für Ruhe und Frieden ist. Ich glaube jetzt fest daran, dass mein Grossvater in Ruhe und Frieden von uns gegangen ist.

Seiten mit Postings: 1

- Erlebnisberichte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Erlebnisberichte
 



Version 3.1 | Load: 0.003540 | S: 1_14