Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Wien-Reise
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:11 - 31.05.2007

Hallo zusammen,

ich plane für nächstes Jahr eine Wien Reise und möchte mal vorab von Euch ein paar Informationnen. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Hätte gerne gewußt wie weit die Hermesvilla von Schönbrunn entfernt ist? Was kostet der Eintritt in die Kapuzinergruft und wie sind die Luftverhältnisse da unten eher stickig oder muffig. Habe da nämlich Probleme und würde das vorher gerne wissen. Ist das Grab von Marie Valerie auch in der Kapuzinergruft oder wo kann ich die Grabstätte besuchen? Interessiert mich mal so und werde mir dann was zusammenstellen. Bin auch offen für Tipps von Euch was ich noch besuchen kann. Sage mal Danke im voraus Sandra
Anonymous


 

Gesendet: 23:46 - 31.05.2007

Wie weit die Hermesvilla von Schönbrunn weg ist, kann ich nicht sagen, weil ich noch nie in Wien war.

Der Eintritt in die Kapuzinergruft kostet: Erwachsene: 4 €; Familien: 9 €; Senioren, Studenten, Gruppen: 3€; Schüler bis 14 Jahre: 1,50 €. Ob es dort stickig oder muffig ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube, die haben da eine Klimaanlage einbauen lassen.

Marie Valérie ist auf dem Sindelfinger Friedhof begraben.
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 23:53 - 31.05.2007

Bei uns stand 8 € Entritt zur Kapuzinergruft
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 11:44 - 01.06.2007

Es gibt eine Wien-Karte damit hast du fast überall Ermäßigung. Die gibt es im Reisebüro oder bei der Bahn in Wien. Marie Valeries Grab ist nicht in der Kapuzinergruft sondern in Wallsee. Geh noch in die Hofburg. Ist auch ganz gut gemacht.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 12:55 - 01.06.2007

Marie Valerie ist auf dem Sindelburger Friedhof begraben. Sindelfingen ist die "Daimler-Stadt" in Baden-Württemberg.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 16:05 - 01.06.2007

Wir hatten letztes Jahr das Sisi-Ticket:

5 Attraktionen,
3 Museen,
1 Ticket:

Erwachsene: 19,90 €
Kinder (6 - 15): 10,00 €
Studenten (16 - 25): 17,00 €
Wien-Karte: 17,00 €


Wir (ich) kostete damals 17,00 €.

Tickets erhältlich: Schloss Schönbrunn ... A-1136 Wien ... www.schoenbrunn.at U4
Hofmobiliendepot ... Möbel Museum Wien
A-1070 Wien ... Andreasgasse 7 ... www.hofmobiliendepot.at U3
Kaiserappartements ... Sisi Museum ... Silberkammer
A- 1010 Wien ... Hofburg ... Michaelerkuppel ... www.hofburg-wien.at U3


Letztes Jahr haben wir Schloss Schönbrunn (am nächsten Tag mit Audioguide), die Kaisergruft, die Kaiserappartements, das Sisi-Museum & Silberkammer (Führung) angeschaut. Wenn man 10 € draufzahlt, kann man sich das Morgentraining der Wiener Hofreitschule anschauen! War super!
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:28 - 01.06.2007

also Kapuzinergruft kostet wirklich 4€ der Erwachsene war nämlich erst dort. Soweit ich gesehen hab kostet das Sisi Ticket jetzt 22,50€
Anonymous


 

Gesendet: 21:34 - 01.06.2007

Hallo!
Die Hermesvilla ist mit den Öffis ca. 30min.entfernt du musst nur mit den Bus (weis jetzt nicht welcher das war) bis zur Strassenbahnlinie 60 fahren und mit ihr bis Endstation!
Viel spass in Wien Amelie
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 09:34 - 02.06.2007

Wenn Du in die Hermesvilla möchtest fährst Du am besten:

U 4 bis Hietzing --> Bus 156 B bis Strampfergasse --> Bus 60 B bis Lainzer Tor
oder
U 6 bis Kennedybrücke --> Tram 60 bis Wolkersbergstr. und dann mit dem 60 B bis Lainzer Tor

Man muß allerdings dazu sagen das der 60B nur ca. 5 Minuten von der Hermesstrasse bis zum Lainzer Tor fährt also das kann man auch laufen

Unter: http://efa.vor.at/wvb/index_de.htm kannst Du Dir Deine Verbindung raussuchen, das praktische an daran ist das Du als Ziel auch z.B. "Hermesvilla" angeben kannst, statt Station oder Adresse.
Ich hab mir den Spaß gemacht und eine Fahrt von Schönbrunn in die Hermesvilla simuliert, er gibt eine Fahrzeit von 18 Minuten an, das kommt auch hin. Mit dem Auto ist man schneller da - klar.

Die Wienkarte ist ganz praktisch wenn man von Wien noch nicht sonderlich viel kennt, man bekommt Ermässigung und ein 72 Std Ticket ist includiert. Siehe: http://www.wien.info/article.asp?IDArticle=9200
Wenn Du länger als drei Tage bleibst würde ich Dir eine Wochenkarte empfehlen die jeweils von Montag bis Sonntag gilt. Genau so gut sie die normalen Tageskarten der Wiener Linien.

Die Luft in der Kapuzinergruft ist schon ok, sie haben erst eine neue Belüftungsanlage einbauen lassen.

Marie Valerie liegt, wie schon geschrieben, in Sindelburg das allerdings ohne Auto etwas schwer zu erreichen ist. Es liegt Nähe Amstetten in Niederösterreich.

Seiten mit Postings: 1

- Wien-Reise -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Wien-Reise
 



Version 3.1 | Load: 0.002695 | S: 1_14