Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Anti-Elisabeth
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 14:36 - 30.05.2007

Wir zählen hier im Forum ja hauptsächlich die Dinge auf, die wir an Elisabeth toll finden, die uns faszinieren - was ja auch logisch ist, ist ja schließlich eine Fanseite. Aber bestimmt gibt es auch Dinge, die ihr an Elisabeth absolut nicht toll findet. Sei es etwas am Aussehen, am Kleidungsstil, an der Lebensweise,... Zählt doch mal auf, würde mich brennend interessieren!
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 14:59 - 30.05.2007

Ich finds doof dass meine Freundin immer sagt, dass die Romy Schneider als Sissi ihr viel besser gefällt als die reale Sisi. Ich versteh sie nicht. Sie sagt direkt irgendwie dass sie die reale Sisi hässlich findet. *sniff*

Ich finds doof von ihr, dass sie ihre Kinder (Rudolf etc.) irgendwie so im Stich gelassen hat. Gerade doch in der Zeit wo sie Rudolf so gebraucht hätte. Hmm... Würde das ne normale, heutige Mutter noch so machen?

Und dieser Haar/Schönheitstick, is das nicht auchn bisschen... übertrieben? Okay, sie war ja schön... Aber 6 Stunden kämmen und 1 ganzen Tag zum Haarewaschen? Würde sowas eigentlich kürzer gehen heute? Bei der Haarmenge wie sie Sisi hatte- gibt es heut eigentlich noch Leute die solche Haare haben? ^^

Ich hab heut bei "Was gibt es Neues?" (hingezappt) gesehen da war eine Frage, irgendwie... naja. Fanny hätte sich Honig auf den Oberschenkel geschmiert, dass sie da Sisis "Graue" Haare festklebt, dass die's nicht (so schnell) merkt... Honig! ^^

Wie war sie eigentlich wenn sie so richtig gezickt hat? Unausstehlich, oder?
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 16:20 - 30.05.2007

Ich hab gelesen, Fanny hat sich den inneren Schürzensaum mit einer klebrigen Substand versehen, um die beim Kämmen ausgegangenen Haare zu verbergen. Honig an den Oberschenkeln -- wie hoch soll sie denn da ihr Kleid gehoben haben???
Außerdem hat mal jemand geschrieben, dass Elisabeth ziemlich jähzornig werden konnte beim frisieren, wenn ihr das Mädchen (Vorgängerinnen von Fanny) an den Haaren rupfte beim kämmen. Es gäbe Belege für "Schadensentgeld" weil sie eines mit dem Spiegel oder der Bürste ins Gesicht geschlagen hätte. Auch nicht nett!!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Sympathie/Antipathie auf den ersten Blickund dann fürs Leben so ein toller Charakterzug war. Manchmal lernt man Menschen doch erst nach einiger Zeit richtig kennen und schätzen. Das hat sie sich dann wohl verbaut.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 16:35 - 30.05.2007

Ich bin immer noch der Meinung, dass Elisabeth ihre Kinder nicht im Stich gelassen hat, da man sie ihr weggenommen hat und sie von der Erziehung ferngehalten wurde. Sie hat sich dann für ihre Kinder eingesetzt, als sie erfahren hat, welche Erziehungsmethoden auf Rudolph angewandt wurden.
Ich finde ihren Mystik-Tick, dass sie glaubte mit Heine zu reden, etwas daneben.
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 17:12 - 30.05.2007

Das sie sich so versteckt hat, find ich doof. Ja sie hatte Angst. Ich mein den Tick das sie ab einem Alter kein Foto, Bild usw mehr wollte. Die armen Fotografen und Maler, mussten sich richtig was einfallen lassen, damit sie auf Erinnerung ein Bild von ihr machen konnten oder retuschieren. Ihr Sporttick war etwas übertrieben
Aber sie war halt so.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 19:53 - 30.05.2007

Ansich hat sie mit allem übertrieben, was sie gemacht hat.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:44 - 30.05.2007

aber genau das fasziniert mich sie hat dann eben alles ganz ausgeführt und nicht nur halb gemacht. Ich bin auch fest davon überzeugt das Elisabeth ihre Kinder nicht im Stich gelassen hat. Deshalb mache ich ihr da auch keinen Vorwurf.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:42 - 30.05.2007

Ja das dachte ich mir auch, das mit dem Honig am Oberschenkel, das ist n bisschen komisch. Ich kenns (auch) mit Klettstreifen unter der Schürze.

Stimmt eigentlich habt ihr da auch Recht. Sophie hat ihr die Kinder von Anfang an weggenommen. Haben sie sie eigentlich als Mutter gekannt/wahrgenommen, ich hab gelesen, dass die ersten 3 immer mehr eine Bezugsperson in Sophie gesehen haben. Aber deswegen ihre 4., Marie Valerie so zu "vergöttern"??? Übertreibt sie damit nicht auch wieder? Wenn sie sie (hat sie?) so total verhätschelt, nur weil ihr da nicht in die Erziehung "reingepfuscht" wird?

Der Sporttick... Okay.... aber schau mal... Reisen. Und dann 18 Jahre von Wien fernzubleiben- ich mein... ja sie hat Wien "gehasst", aber.... Da muss ich schon sagen: Der Arme Franz! Wie hat er das eigentlich so ausgehalten (vorallem wo Katharina Schratt noch nicht da war?)...
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 21:58 - 30.05.2007

@Sisi:Sie war länger von Wien fern als nur 18 Jahren. Wenn man bedenkt, dass sie 1860 mit dem Reisen angefangen hat und erst der Tod sie stoppte kommt man da auf fast 40 Jahre. Eben wegen Franz Josephs Einsamkeit hat Elisabeth die Schratt "engagiert".
Die Kinder kannten Elisabeth schon. Nur haben sie eben Sophie bzw. ihre Erzieher als Bezugsperson wahrgenommen.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 12:08 - 31.05.2007

Hat nicht ihre Hofdame Marie Festetics mal festgestellt, dass Elisabeth trotz ihrer vielen Fähigkeiten so gar nichts "tut" und dass sie deshalb so grüblerisch ist?
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 13:53 - 31.05.2007

@Ida: Ja, hat sie. Festetics hatte sowieso ein Händchen dafür, Elisabeth treffend zu beschreiben. Ihr Tagebuch sollte man mal veröffentlichen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Anti-Elisabeth -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Anti-Elisabeth
 



Version 3.1 | Load: 0.002919 | S: 1_14