Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Bücher UND Elisabeth
 


Autor Mitteilung
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


Gesendet: 01:13 - 18.05.2007

Ich kenne einen Krimi, in dem von Elisabeth - und ihrem Tod - die Rede ist. Also ihr Tod/Mord ist der rote Faden in diesem Buch. Und der Ermorderte wird in abgewandter Form ebenso um die Ecke gebracht. Der Krimi ist von Georgette Heyer und heißt Envious Casca. Ich weiß den deutschen Titel jetzt nicht. Egal. Fällt noch jemand ein Buch ein, in dem Elisabeth nicht die Hauptrolle, aber eine wichtige Nebenrolle spielt, ein??
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 10:49 - 18.05.2007

Vielleicht ein Buch, das über Luidwig II. handelt?
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 12:22 - 18.05.2007

Meine Freundin hat mir mal ein Buch empfhohlen, ich hab den Titel und Autor vergessen, aber ich glaub da gings um Nazizeit und so, dass die beste Freundin mit ihrer besten Freundin die Rollen getauscht hat und für sie ins KZ gegangen ist (mehr kannst du doch gar nicht verlangen) aber da gings auch drum glaub ich um so ne ganz wichtige wertvolle Brosche die mal der Opa von der einen von der Elisabeth bekommen hat, als sie so schwer vom Pferd gefallen ist, weil er ihr geholfen hat (in Sans-Soucci oder so wie das nochmal hieß, das hab ich auch vergessen), auf jeden Fall wars da wo Elisabeth so ganz ganz ganz schwer vom Pferd gefallen ist.
Deswegen wollte sie fei auch dass Marie Valerie sich Pferden nicht nähert (wenns nicht sein muss) auf gut Deutsch.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 17:38 - 18.05.2007

Das war in Frankreich in Sassetot les Mauconduits.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 00:24 - 19.05.2007

Aaah genau, Sassetot wars. Danke.
Sie hatte ja ihre Reitlandschaften, sie ist zum Reiten besonders gern nach Irland gereist. Irland, Ungarn- wohin noch zum Reiten?
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 09:26 - 19.05.2007

England
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 14:49 - 19.05.2007

Hat sie nach Korfu nicht auch Pferde mitgenommen?
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 14:50 - 19.05.2007

Da kannst du aber schlecht reiten. Ist eher was zum Wandern.
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 14:52 - 19.05.2007

Oh. Keine Ahnung. War ja noch nicht dort. Hab ich halt irgendwo mal gelesen, glaub ich.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 16:16 - 19.05.2007

In Korfu würden die Leute eher auf Eseln oder Maultieren reiten, denn auf Pferden. Wahrscheinlich hat sie ihre Kühe mit hingenommen. Aber das Achilleion hat sie doch erst bauen lassen, als der Pferdespleen vorbei war, oder?
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 17:31 - 19.05.2007

ja glaub schon. ein paar Jahre vor ihrem Tod

Seiten mit Postings: 1 2

- Bücher UND Elisabeth -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Bücher UND Elisabeth
 



Version 3.1 | Load: 0.005028 | S: 1_14