Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Elisabeth und Rauchen?
 


Autor Mitteilung
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


Gesendet: 17:47 - 30.04.2007

Ich bin überzeugte Nichtraucherin von 18 Jahren, ich hab noch nie geraucht (Wasserpfeife zählt ja nicht). Heute kam die neue "GeoLino" (5. Mai 2007) und da hab ich was über "Nichtrauchen ist cool" gelesen.
Statements von zwei Schülerinnen aus dem Artikel haben mich darauf gebracht:

Nichtrauchen ist cool, weil...
...man gesund bleibt und länger jung aussieht. (Myra Peters, 12 Jahre)
...man hübscher bleibt und nicht so schnell Falten bekommt. (Nina Lehmann 12 Jahre)


Elisabeth hat weiter gut ausgesehn. Deswegen meine Frage: Hat Elisabeth eigentlich geraucht??
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 18:09 - 30.04.2007

Also auf was für ideen du alles kommst. Aber das ist eine gute frage.
Ich glaube allerdings nicht das sie racuhte, sie hatte ja auch so schon Atem probleme und sie ist ja auch viel rumgerannt, man hat weniger puste wenn man Raucht. Und man bekommt auch schlechte Zähne. Bei den damaligen Zahnärtztlichen verhältnissen, wären ihre zähne, wenn sie schlecht waren, vollens im Eimer gewesen.Sie wären ja irgendwann richtig schön gelb-braun-schwarz gewesen. Das wäre ja nicht mehr weggegangen
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:58 - 30.04.2007

Sie hat geraucht, was man an den Aschenbechern in den ganzen Schlössern sehen kann.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:58 - 30.04.2007

elisabeth hat geraucht was ihrer schwiegermutter überhaupt nicht passte. vorallem als franz joseph in italien im krieg war hat sie viel geraucht.
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:16 - 30.04.2007

Oh, dass wusste ich gar nicht.
Man lernt wohl immer noch was dazu. Ich musste mal eine Facharbeit übers Rauchen schreiben, was man so alles erfährt, wenn man sich länger mit dieser Thematik beschäftigt ist wirklich i´nteressant. Z. B. das in Zigaretten Vogeldreck und Käfer sind, dass ist doch total wiederlich!!! Das gelangt durch die Tabakblätter, die draußen getrocknet werden in die Zigaretten.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:55 - 30.04.2007

Aschenbecher? In welchem Schloss?
Sind mir gar nicht aufgefallen (Schloss Schönbrunn + Hofburg)? Sie hat geraucht! *schock* Und wann hat se damit angefangen? Der Kaiser im Krieg? Uuuh man lernt nie aus. Vielleicht hab ich das auch schon wieder vergessen gehabt, weil naja das Politik-Ungarn-Kapitel war extrem langweilig das hat sich so hinzogen bei der Brigitte Hamann ("Elisabeth - Kaiserin Wider Willen"), was jetz aber net heißen soll, dass i da was übersprungen hätt, gell??!!

Es is ja irgendwie so dass Elisabeth von klein auf angeblich psychisch sehr labil oder so war, man hat ihr psychisch net viel aufladen können, wenn ihr verstehts, was i euch da verklickern will. Sehe man sich nochmal die "Elisabeth - Die Rätselhafte Kaiserin"-Doku an, bei der Stelle wo das mit dem Hüftenmodel kommt, mit der durchschnittlichen Sportlerin oder wie des nochmal war, da kommt des vor, wenntsas net verstehts...

Aproppos Schönbrunn! Wie hört sich das eigentlich an, wenn man in einen Schönbrunner Dialekt verfällt? Das kam mal bei der "Falco - Hoch Wie Nie" - Romanbiografie vor, da hatte er sich so aufgeregt...

@ Miriam: Gar keine doofe Frage! Man lernt doch nie aus. Oder wer nicht fragt bleibt dumm. Oder Wer ein Mal fragt, ist ein Narr für höchstens fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt es für alle mal!
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 22:26 - 30.04.2007

Sie hat echt geraucht???!!! wow das hät ich echt nicht gedacht. In den Büchern die ich bisher gelesen hab wurde sowas nicht erwähnt.

@sisi
Ich hab ja auch nicht gesagt das es eine doofe Frage ist.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 22:28 - 30.04.2007

Eben. *gg* Mein Vater würde jetzt sagen: "Es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten"...
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 22:33 - 30.04.2007

Das sagt mein Papa auch immer. Und ich hätte eine doofe antwort auf lager.
Aber woher wisst ihr eigentlich genau das sie rauchte. Steht das in einem Buch, wenn ja in welchem? weil Aschenbecher sind ja kein richtiger Beweis, es gibt ja auch noch andere Leute in Schlössern
Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 22:36 - 30.04.2007

Ich kenn da noch so eine Lebensweisheit, passt jetzt zwar nicht ganz.
"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten."
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 22:41 - 30.04.2007

Das gefällt mir. Wenn bei uns jemand ein Referat hällt mach ich die immer schier verrückt weil ich so komische Fragen stell, die die nie beantworten können

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Elisabeth und Rauchen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Elisabeth und Rauchen?
 



Version 3.1 | Load: 0.003238 | S: 1_14