Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Sehenswertes in Wien
 


Autor Mitteilung
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


Gesendet: 17:48 - 06.04.2007

Was sollte ich unbedingt in Wien angucken? Was ist absolut sehenswürdig?
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 18:03 - 06.04.2007

Allgemein oder jetzt speziell auf Elisabeth bezogen? Also spontan würde ich erstmal sagen natürlich die Hofburg, Schloss Schönbrunn, Stephansdom, Oper, Naschmarkt, Rathaus,... Eben die typischen Sehenswürdigkeiten.
In der Hofburg gibt es ein Sisi-Museum, Du kannst Dir die Kaisergemächer ansehen usw. Würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Schloss Schönbrunn ist ebenfalls sehr zu empfehlen, auch von innen. Der Park ist aber auch sehr schön. Von der Gloriette aus hast Du einen herrlichen Blick auf das Schloss und die ganze Anlage.
Im Volksgarten vor der Hofburg gibt es ein sehr schönes Elisabeth-Denkmal, solltest Du Dir auch anschauen. Liegt allerdings ein bissel versteckt. Dann natürlich noch die Augustinerkirche, die Kaisergruft. Ach, es gibt soviel. Wie lange bist Du denn in Wien? Das Musical Rebecca solltest Du Dir auch anschauen, wenn Du da bist. So, das wären jetzt mal so meine Anregungen. Wann fährst du denn?

Liebe Grüße
Schwarze Möwe
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 18:36 - 06.04.2007

Ich flieg ja wegen dem Musical Rebecca. Ich bin 3 Tage dort. Morgen früh flieg ich um 6:45 Uhr

Danke für die Tips
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 18:38 - 06.04.2007

Hab hier gerade auch noch einen schönen Link für Dich gefunden.

http://www.kaiserin-elisabeth.com/anfang.html

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß in Wien!!!

Liebe Grüße
Schwarze Möwe
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 18:43 - 06.04.2007

Danke.
aber was soll das mit dem Link?
Das ist doch diese Seite
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 18:49 - 06.04.2007

Du musst auf der Seite links auf den button *unterwegs mit Elisabeth* klicken. Dann auf *weiter*, dann *Österreich*, dann kommt erst was über Bad Ischl, da musst Du ganz runterscrollen, und dann auf *weiter nach Wien*

Sorry, ich dachte der Link führt direkt auf die Infos von Wien.

Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 12:38 - 07.04.2007

Wir waren nur (nicht mal, übers Wochenende unter der Schulzeit, vom 30.06-2.07.2006) 2 Tage in Wien, leider. Aber wir haben extrem viel gesehen und gemacht. Es hat sich gelohnt. Sehenswürdigkeitenmarathon! *lol*
Das haben wir gemacht (Reihenfolge is jetz egal oder?):

- Raimund Theater: Musical "Romeo & Julia"
- "Sisi"-Tour
- Schloss Schönbrunn
- Hofburg
- Wiener Hofreitschule "Morgentraining"
- Kapuzienergruft
- Stefansdom
- Wiener Westbahnhof "Elisabeth-Statue"

Was ich im Nachhinein noch gern gesehen hätte (leider hatte ich damals noch meinen "Sisi-Tick", meine Mama hat letztens gesagt: "Ja, dann musste halt nochmal fahren. Ah geh, um die Zeit hast du nicht mal gewusst wie man "Falco" überhaupt schreibt..." *grummel*), es ging aber nicht mehr, was ich aber wirklich empfehlenswert finde:

- Elisabeth-Statue im Wiener Volksgarten
- "Falco-Stiege" im 5. Wiener-Bezirk "Margarethen", nahe der U-Bahn-Station "Kettenbrückengasse". Dort ist Hans Hölzel aufgewachsen.
- Wiener Zentralfriedhof (Falco-Grab gucken!)
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 17:34 - 07.04.2007

Naja, das kannst Du Dir ja dann für Deine nächsten Besuch vornehmen. Wien ist ja immer eine Reise wert. Ich war jetzt auch schon einige Male dort und habe auch so vieles noch nicht gesehen, gerade auch in Zusammenhang mit Elisabeth. Aber im Sept. geht´s wieder hin, und da will ich dann echt mitnehmen was geht *g* Zum Glück ist meine Freundin dann auch dabei, die ist nämlich DIE Elisabeth-Expertin schlechthin und kennt Wien wie ihre Westentasche.

Die Elisabeth-Statue im Volksgarten ist übrigens wirklich super schön und auf jeden Fall ein Muß für jeden Sisi-Fan Die Denkmäler von Franz Joseph und Mozart im Burggarten sind übrigens auch sehr schön.

Liebe Grüße
Schwarze Möwe
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:34 - 07.04.2007

Ich weiß. Irgendwann geht's nochmal auf nach Wien!
"Wien, Wien, du kennst mich up and down"
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 19:09 - 11.04.2007

Hier ist ein Bild der Elisabeth Statue im Volksgarten:

[Link zum eingefügten Bild]
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 19:11 - 11.04.2007

Bei mir war das Bild irgendwie größer.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Sehenswertes in Wien -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Sehenswertes in Wien
 



Version 3.1 | Load: 0.004236 | S: 1_14