Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Nachkommen
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:59 - 05.04.2007

Hallo Zusammen,
weiß jemand vielleicht im Internet eine Seite, auf der man ein bißchen über die direkten Nachkommen nachlesen kann (außer den Besitzern der Kaiservilla). Würde mich sehr über eine Antwort freuen, Andrea
Anonymous


 

Gesendet: 14:06 - 05.04.2007

Hi,

schau mal auf die Website:

http://www.kaiserinelisabeth.de/sisi_2.htm

Unter "Sonstiges" findest du eine Seite, die diverse Stammbäume beinhaltet, darunter auch sehr detaillierte über die Nachkommen des Kaiserpaars.
Anonymous


 

Gesendet: 14:12 - 05.04.2007

Klasse, die ist super, dankeschön
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 12:12 - 09.05.2007

Die Nachkommen von Elisabeth besitzen die noch mehrere Schlösser, Villen oder so. Wenn ja wer? Außer der mit der kaiservilla, den hab ich kennengelernt.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 14:04 - 09.05.2007

Schloss Wallsee ist auch noch in Familienbesitz. Welche von den sonst ererbten Ländereien geblieben sind?? Das Achilleion wurde ja an Kaiser Wilhelm verkauft. Vielleicht noch das eine oder andere Jagdschloss.
Hermes-Villa: Informiert wird über Baugeschichte, Bewohner und Besucher, über die Veränderungen durch die Erbin Marie Valerie, die Übernahme durch den Kriegsgeschädigtenfonds, den Verfall der Villa in den 50er Jahren, die "Rettung" durch den "Verein der Freunde der Hermesvilla" und schließlich über deren Etablierung als erfolgreiches Ausstellungshaus der Museen der Stadt Wien.
Das Herzog Max Palais in München, wo Elisabeth geboren wurde,ließ Hitler abreißen.
Und dann kannst du hier gucken: http://kurier.at/nachrichten/kultur/4795.php
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 11:48 - 10.05.2007

Das find ich so schade, so könnten wir mehr sehen und besichtigen und mehr über ihr damaliges Leben erfahren.
Manu
Stamm-User

Beiträge: 39


 

Gesendet: 11:54 - 10.05.2007

Hallo ich denke mal da im 2. Weltkrieg viel zerstört wurde wird es wohl soviel auch nicht mehr geben. M
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 13:52 - 10.05.2007

@Manu Also ob auf dem Land so viele Gebäude zerstört wurden, weiß ich nicht. Es hat doch mehr die Großstädte getroffen.

@Annameike, die Häuser, die noch privat bewohnt werden, können halt nicht besichtigt werden. Du wolltest auch nicht dein Zimmer jedem zeigen, nur weil deine Oma Romy Schneider war und du einige Briefe, Klamotten etc. von ihr hast...
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 10:15 - 11.05.2007

Klar das meinte ich damit auch nicht, dass sie die Zimmer zeigen sollten. Ich meinte damit die Schlösser und Villen im alten Zustand. Wie sie damals aussahen, Flair usw. Klar wäre es schön Einrichtungen und so zu sehen aber das ist privat und soll es auch bleiben. Ich finde es auch so schade das man Possi nicht sehen darf außer von 1 Kilometer Entfernung. Klar dort wohnen jetzt reiche Leute, versteh ich alles, wäre nur schön gewesen wenn es so geblieben wäre wie zu Sisis Zeit und nicht in Appartments umgebaut worden wäre. Gibt ja nur Bilder die gemalt wurden von Possi und keine Photographien, glaub ich?
Anonymous


 

Gesendet: 13:28 - 11.05.2007

Es gibt Fotos von Possenhofen, wie es ca. 1900-1910 ausgesehen hat, aber nur Außenaufnahmen.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 17:08 - 12.05.2007

Über die Hofburg findest du einiges in Glanz und Glorie -- Fotos, Zeichnungen etc.
Ich denke, nach 1918, nach der Aufhebung des Adels und der Beschlagnahme von Geld und Gut, hatten die Leute anderes zu tun, als über die Erhaltung von Ausstellungsgegenständen nach zu denken. Die Revoluzzer wollten Platz für Wohnungen etc. fürs Volk, der Adel musste gucken, wie er mit dem verbliebenen Eigentum zurecht kam. Außerdem haben sich -- wie in all denn Jahrhunderten vorher auch -- die Familien verändert, dadurch wurden Räume umgebaut, umgestaltet, neu möbliert. Und wenn ich nicht grade so was berühmtes wie die Kaiservilla in Ischl bewohne... dann geht die Familie halt vor. In Wallsee z.B. wurde es sicher eng. Die Söhne von Valerie haben ja auch sagenhaft viele Nachkommen gezeugt.
Die Nachkommen von Franz Ferdinand haben erst in jüngerer Zeit das Museum in Amstetten eingerichtet (oder so ausgebaut, wie es heute ist. Die Kinder waren ja noch sehr jung damals).

Seiten mit Postings: 1 2

- Nachkommen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Nachkommen
 



Version 3.1 | Load: 0.004544 | S: 1_14