Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Prinzessin Elisabeths Kleidung!
 


Autor Mitteilung
Amelie_24
Boardjunior

Beiträge: 14


Gesendet: 17:56 - 31.03.2007

hallo!
Hat jemand vielleicht eine Anhung welche Kleidung Elisabeth trug als Franz Joseph sie begrüsste als sie mit den Schiff in Nussdorf ankahm!

Soviel ich weiß hatte sie einen Rosa Hut auf weilcher damals im Museum Zam zu sehen war aber welches Kleid trug sie?

Und welche Kleidung bevorzugte sie in ihrer Heimat Bayern!
Gibt es denn noch Kleider der damaligen Prinzessin zu sehen?

Danke Amelie
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 01:37 - 08.05.2008

Das mit dem Hut habe ich auch so gehört, dass es der rosa Hut mit den Glitzersteinchen war (Kleid weoß ich nicht). Und in irgendeinem Buch (ich glaube, es war bei der Hamann) steht, dass sie einen ganz anderen Hut aufhatte. Keine Ahnung was davon jetzt wahr ist!
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 12:55 - 08.05.2008

Der Hut ist nach Übernahme der Sammlung Klauda jetzt im Sisi Museum zu sehen. Eine Beschreibung der Ereignisse und des Kleides befindet sich in der Datenbank ANNO (in der mittleren Spalte).

http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?apm=0&aid=wrz&datum=18540423&seite=3&zoom=2
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 17:32 - 09.05.2008

gibt es davon eigentlich bilder? ich möchts mal sehen!
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 22:19 - 09.05.2008

Meinst Du von dem Hut Elisabeths den sie bei ihrer Ankunft trug. Sicher, man konnte im ZAM ja Fotos machen. Im Sisi-Museum ist das verboten, Du kannst googlen, vielleicht hat es ja jemand ins Internet gestellt.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 11:56 - 10.05.2008

Und was gib ich dann da genau ein bei google?
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 21:01 - 10.05.2008

Das musst Du schon selber rausfinden - Selbst ist die Frau!
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:05 - 11.05.2008

*g*
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 18:18 - 18.05.2008

In der Dokumentation gestern Abend, hieß es sie trug bei ihrer Ankunft in Nussdorf ein rosa Rüschenkleid und einen weißen Hut und einen weißen Umhang.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 22:42 - 18.05.2008

Ja das hab ich noch gehört. Ab da wo ich nicht mehr gehört hab wer das wissen will - *murr* - lese im besagten Thread nach

Seiten mit Postings: 1

- Prinzessin Elisabeths Kleidung! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Prinzessin Elisabeths Kleidung!
 



Version 3.1 | Load: 0.004724 | S: 1_14