Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Musical Ludwig² abgesetzt
 


Autor Mitteilung
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


Gesendet: 18:03 - 02.03.2007

Es tut mir sehr weh aber das Musical Ludwig wurde abgesetzt. Eigentlich hatte ich schon meine nächste Reise dorthin geplant hab das Musical schon 4 mal besucht. Jetzt ist es bleite und kann die Löhne nicht mehr zahlen. Ich finde es sehr sehr schade drum. Insolvenz wollten sie noch nicht anmelden.
Rheinveilchen
Power-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 19:21 - 02.03.2007

Och, nee! *grummel* Ich hab's noch gar nicht gesehen, weil ich ein wenig weit ab vom Schuß wohne und bis jetzt noch nicht die Gelegenheit hatte. Dabei hatte ich's fest geplant seit ich mir die CD zum Musical gekauft habe und davon nach wie vor absolut begeistert bin... so ein Pech!!
Anonymous


 

Gesendet: 13:58 - 05.03.2007

Hab das Musical leider auch noch nie gesehen, hab nur die CD. Ein kleiner Trost!
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 17:11 - 30.03.2007

Ich weiß. Ich hab's 2x gesehen. 1x mit Gerd Achilles als Ludwig und mit Janet Chvatal als Sisi, 1x mit JAN AMMANN als Ludwig und mit Janet Chvatal als Sisi wieder.

Ich bin sooooo froh dass ich meinen Jan-Schatzi noch sehen konnte. Es war die LETZTE VORSTELLUNG (der 7.01.2007).

Es tut mir echt weh auch und das geht sogar so weit, dass ich mir die CDs gar nicht mehr anhören kann, weil es so weh tut. Ich krieg dann immer nen halben Heulkrampf. Besonders bei entweder "Kalte Sterne", In Palästen Geboren oder dem "Finale".

Eine Zeit lang ging's sogar gar nicht dass ich die gesehen hab. Das hören war noch schlimmer. Ich bin da irgendwie so sehr ganz nah am Wasser gebaut, ich kann da einfach net "Distanz halten".

Vorallem ist das ja schon das 2. Musical, das gescheitert ist, aber unser Allgäu ist eben kein Ballugnsgebiet wie Hamburg oder wenigstens Stuttgart... *sniff*

Im Nachhinein muss ich echt sagen ich bereue nichts. Es war eins der schönsten das ich je gesehen hab (Romeo & Julia/Elisabeth/Ludwig II. Sehnsucht Nach Dem Paraides/Zauberwald II).
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:46 - 17.04.2007

@ Sarah: Hier einfach mal der Mailbericht an meine Freunde (achtung lang, und... "sehr intim" *g* !!)...:

Hi!

Also. Hier ein Bericht eines ver"Jan"nten Nachmittages:

Wir sind um 1 Uhr losgefahren und haben noch meinen Bruder bei Freunden abgeliefert. Dann is mir eingefallen, dass ich mein Schülerausweis vergessen hab. Den braucht man, dass man 20% Ermäßigung bekommt, weil ich ja "noch" Schülerin bin. Wir sind zurückgefahren. 5 Minuten später saß ich wieder im Auto. Wir waren dann um 2 Uhr in Füssen, und haben die Karten geholt (ALLERERSTE REIHE VORNE PLATZ 6!!!). Papa hat zwei Fotos mit mir gemacht, wo man das Schloss Neuschwanstein noch sieht.

14:30 UHR:
Die Vorstellung geht los. Ich glaub der Jan hat mich gesehen. Ich hatte das Gefühl dass er mich ganz oft angelächelt hat. Eine super Vorstellung. IN PALÄSTEN GEBOREN war superschön. Besonders lustig war das Lied "O Gott O Gott" von der Ludovika, die ja versucht, den Wiggerl mit der Sophie (Sisis jüngere Schwester) zu verkuppeln: "Zuerst ist die Verlobung dran und dann die Hochzeitsnacht", singt sie. Der Jan dreht sich um, sieht sie ganz gestört an und sagt: "BITTE???" und dann wo die Sophie (Barbara) ihn auf den Mund geküsst hat, wird er ganz hektisch: "Ich... Ich muss weg!" und rennt von der Bühne! Sooo süß!!

KÖNIG TECHNIK war ja auch so nett. Ludwig will einen künstlichen Regenbogen. Eine Regenbogenmaschine gibt es schon. "Nur leider fehlt nur noch der Bogen. Das könnte man eigentlich nach 2 Jahren Forschung schon von Ihnen erwarten!" *lol* Dann kommt Sisi und er sagt dann ganz überschwänglich: "Schau, Sisi! Mein neues Telefon!" Sisi hat keine guten Nachrichten. Wagner sei vorgestern in Venedig gestorben.

Mulmig is mir ja geworden, bei den großen Skeletten im Krieg. Weil ich in der 1. Reihe saß (würde es immer wieder gerne machen!! SEHR GUTE SICHT! - den Marc Gremm hatte ich noch nicht als Ludwig II., also noch so eine gute Gelegenheit ^^ es nochmal zu sehen (siehe auch meine Nachbarn im Musical weiter unten in der Mail!)! (meinen "Marcy"; er spielt eigentlich Alfred ("Fredl") Graf Dürckheim- und der hat a gscheides Stimmvolumen des is so HAMMER!!) Und ich mein, das war ja noch PK 2 und ned PK 1 schon und trotzdem in der 1. Reihe! Immer wieder gerne!!), war ich ganz nah dran. Die Skelette sind RIESENGROSS und die haben ganz lange Säbel. Da ist dann eins ganz nach vorne gekommen und das (der Nebel von der Bühne ist zu uns rübergeschwappt, das war voll schön; besonders dann bei KALTE STERNE) ist dann mit seinem langen Säbel ganz nah über die Köpfe von den Zuschauern rübergeschwebt. Da wollt ich dann aber schon noch rüberrutschen- hinterrutschen... ':-)
Da, wo der Otto vom größten Skelett natülich begraben wird weil er's runterschießt, hab ich mir die Ohren zugehalten. Der Fredl rettet ihn dann ja...

In der Pause hab ich mir das Schwarze T-Shirt in M gekauft (geht noch ein, ist aber Größe 38, somit passt des auch) und des Blaue Schlüsselband mit LUDWIG²-Logo und Tickethotline. Ich hab den Papa gefragt, welches Lied er am schönsten fand bis jetzt. "Des Freiheit-Lied" sagte er; Anspielung natürlich auf IN PALÄSTEN GEBOREN (Refrain: "Freiheit ist ein Drachenkind...")

Der zweite Akt war genialst! Besonders bei KALTE STERNE hatte ich eine Gänsehaut, das war sooo schön!! Wie er am Schluss das "WIE EIN TRAAAAAAAAUM" gehalten hat- SOOO GENIAL!!! Ich bin teils mit geschlossenen Augen dagesessen und mit leicht offenem Mund (voll in ekstase ^^), des muss man mal so auf sich einwirken lassen! BOAH! Das sieht man auch auf der CD & DVD-Edition für 19,99 €, mit den Schönsten Ausschnitten aus dem Musical- die ich mir immer wieder gern anschau.

Und wo der Fredl (= Graf Dürckheim) dann dem Ludwig am Schluss den Degen hinlegt und sagt, "dass es sich nie so gelohnt hat für einen König zu kämpfen", wo der Ludwig dann abgeführt wird auf der Baustelle zu Neuschwanstein, das ist so traurig. Der Graf Rettenberg (der ist gegen den Ludwig) kommt dann her (unser 1. Ludwig II., Gerd Achilles) da kommt der Gerd dann her und hebt einfach unter dreckigem Lachen den Degen auf während der Marcy einfach so kniet! :-( An der und an noch zwei anderen Stellen (Verschwörung und am Anfang des 2. Aktes) wollte ich dem Gerd so gerne eine schmieren!!! :-|

Der Jan hat sich in seiner "Schlussrede" noch ganz nett bei uns bedankt! Er hat uns sogar "geeucht" ^^ Ich zitiere:

"EIGENTLICH KÖNNTE JETZT SCHLUSS SEIN. SICHER, SISI WARTET AUF DER ANDEREN SEITE DES SEES MIT ANGESPANNTER KUTSCHE. ABER WAS SOLL ICH IN DER KUTSCHE? MEINE FREIHEIT SEID IHR! OHNE EUCH WÄRE ICH NICHT HIER....... (EINE RETHORISCHE PAUSE) ES MUSS NICHT JEDER SCHLÖSSER BAUEN ODER NACH BEIREUTH PILGERN.... (KLOPFT SICH AN DIE BRUST) H I E R LIEGT DER GRAL VERBORGEN, IN JEDEM EINZELNEN VON EUCH. UND DAS WUNDERBARSTE AN IHM IST, DASS IHR NIEMANDEN BRAUCHT, DER EUCH DEN WEG ZU IHM ZEIGT. ER SAGT EUCH SELBST, WENN IHR IHN GEFUNDEN HABT... (PAUSE, EIGENTLICH GEHT ES HIER NOCH WEITER WIE ES IM PROGRAMMBUCH STEHT ABER DES HAT DER JAN RAUSGELASSEN, DESWEGEN:) ICH DANKE EUCH FÜR DIE WUNDERSCHÖNEN 2 JAHRE DIE ICH MIT EUCH HATTE!! VIELEN DANK!!"

Ich hab bei den zwei Schüssen die Ohren offen gehabt. Ich hab Fotos vom Schlussapplaus gemacht... Einmal hat er mich ganz lieb, aber definitiv angelächelt.

Jetzt verlassen relativ viele das Festspielhaus. :-( Auch der Jan, obwohl der uns nicht ganz so verlässt, weil er immerhin noch bis zu 5x im Monat ab März spielt bei uns, den Ludwig...

Mein Vater war ja ganz hin und weg von den ganzen Projektionen an der Wand. Des ham se aber echt gut gemacht. Geweint hab ich nicht mehr. Die auf der Rechten Seite neben mir haben das Musical schon sage und schreibe 12! Mal gesehen, auch den Gerd Achilles hatten sie schon, den finden sie beide so toll ("Junge" Frauen)... Die eine hat aufgehört zu zählen, die andere hat den Jan schon 5x gesehen. Auf der Linken Seite, neben mir, die haben es jetzt zum 8. Mal gesehen. Wir hatten genau den gleichen Wiggerl (kleiner Ludwig) wie beim ersten Mal mit dem Gerd als Ludwig. Der Papa hat seine "Nachbarn" auch gar nicht ausgequetscht wie ich.... Wenn ich jetzt sagen sollte wer besser war, der Jan oder der Gerd als Ludwig, kann ich mich nicht entscheiden: Der Gerd ist schon länger her. Den Jan mag ich lieber.... A Schicker Märchenkini issa ja!!

Am Schluss ist noch ein junges Mädel auf die Bühne und hat dem Jan eine Rose gegeben (Saisonende). Und die hat er dann auch noch voll geküsst. Du weißt nicht, wie gerne ich das getan hätte!! Auch bei den Szenen, wo er als Ludwig so richtig deprimiert war, bei seinem "verrückten" Bruder Otto dann in der Klinik, wo Otto dann weggebracht wird, oder bei KALTE STERNE dann, da hätt ich ihn ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gern getröstet und wär für ihn dagewesen. :-(

Alles in Allem hat es mir und sogar dem Papa gefallen (der nicht zu viel "War gut" oder besseres noch, sagt). Weil ich ja so ne Autogrammjägerin bin, geb ich demnächst einer Füssener Freundin, einen ehemaligen Kronprinz Wiggerl (der is schon seit 2 Jahren draußen... Ob der noch so'n "Draht" zum Festspielhaus hat, weiß sie nicht so genau, aber sie braucht ja nur - und er freut sich sicher drüber - für ein Autogramm an der Nachbarstür klingeln!) und den Johann Freiherr von Lutz (der ist noch ganz mit dabei, da is es vielleicht einfacher, an Autogramme zum kommen) als Nachbarn hat, der geb ich die 2 Programmhefte und die zwei CDs mit, dass der Autogramme sammeln kann, und bitte dann, wenn möglich noch um jeweils 3 Autogrammkarten von jedem. Ich hab se schon gefragt, ich denk des klappt. :-)

Jan 4-EVER!
Es verabschiedet sich eine glückselige
Sisi
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:16 - 25.05.2007

Meine Heullieder sind immer noch (es geht (fast gar) nicht ohne):

- GELIEBTE BERGE (da hats schon angefangen, und das ist das allererste Lied)
- IN PALÄSTEN GEBOREN (so extrem beim 1. Mal)
- KALTE STERNE (2. Heulschwall, ich muss immer wieder weinen...) während KÖNIG TECHNIK voll der "Aufheiterer" war...

Ich war danach so extrem fertig und total tränenleer. Und komischerweise war dieser Heulkrampf beim 1. Mal und mit Gerd Achilles- nicht mit dem Jan-Schatzi! Komisch... :komisch:
Immer wenn ich Jans Stimme höre. Es macht mich dann immer unheimlich traurig, und obwohl die "Absetzung" schon "so lang her" ist, tut es immer noch so weh und ich kann es nicht "normal" runterhören.
Mit dem Musical verbinde ich ganz ganz ganz starke Emotionsausbrüche, und es ist der weitere "Musicalmaßstab": Es war das 1. wo ich so extrem geheult hab; die anderen werden also theoretisch daran "gemessen", d. h. "wenn, ob heulen" etc....
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 16:20 - 29.05.2007

ach mir geht es auch immer noch so das ich weinen könnte wenn ich nur die cd anhöre oder die dvd ausschnitte anschau. ich liebe dieses musical und werde es weiterhin lieben auch wenn es abgesetzt wurde. die poster von dem musical an meiner wand zeugen noch davon das es noch exestiert wenn auch nur in meinem innersten. auch ich musste so stark weinen wie bei keinem anderen musical.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:54 - 29.05.2007

Ja, das Musical war toll. Es ist fast gemein, dass Elisabeth so gut läuft, aber dass es ihren Cousin so schlimm erwischt. Und zwar schon zum 2. Mal; echt schade, oder? Aber das lief halt in einer Großstadt... Füssen und die Gegend drumrum ist doch soo schön!

Natürlich habe ich Highlights (19 Lieder) und die Speical Editon mit der DVD und zwar beide von Jan Ammann signiert- er war so lieb!!
Das Poster mit dem Ludwig²-Musicallogo (wo drunter steht: "INFORMATIONEN ERHALTEN SIE HIER - CD IM HANDEL ERHÄLTLICH") hat mir damals die Freundin von meinem Bruder mitgebracht.

Sie hat auch gesagt, dass der "neue" Ludwig, Ian Jon Bourg, total unsympathisch ist/rüberkommt, außerdem braucht er für JANS GRÖSSE angeblich Plateauschuhe! Ich weiß warum ich ihn nicht mochte, denn wenn er schon PLATEAUSCHUHE braucht, um so groß zu sein wie Jan (Mein/der One And Only Ludwig II.), dann stimmt doch da was nicht, oder?
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:57 - 30.05.2007

Jan war einfach fantastisch und niemand kann ihn ersetzen. Zurzeit sieht man ihn ja im Schöne und das Biest Musical.
Füssen ist wunderbar ich bin oft da.
Hab auch drei Plakate vom Musical diese rosa/blauen in drei verschiedenen Größen dann habe ich noch eine Mitarbeiterjacke, viele Autogramme etc... hat sich halt viel angesammelt in den 5 mal in denen ich im Musical war. Hab ja schon den halben Shop daheim*g* Habe auch beide CD´s weil ja auf der einen auch noch ein zusatz Song von Jan drauf ist und dann eben noch die mit DVD.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 21:00 - 30.05.2007

Ach ja die Poster habe ich von Tatjana Lex bekommen, sie hatte für das Musical gearbeitet und mir auch eine Visitenkarte gegeben und wollte mich nach einer Vorstellung hinter die Bühne mitnehmen, was ja nun leider nicht mehr klappte:( hatte sowieso schon für Mai Karten gehabt, 1. Reihe, dannach hätte ich noch ein Meet and Greet bekommen:( schade das das alles nicht klappte!!!!!!*heul*
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:26 - 30.05.2007

WAAAAAAAAAAAHS???????????????? *SNIFF*
HEY!!! DA HÄTTST MICH MITNEHMEN KÖNNEN!!!! AAAH FUCK MANN!!! DES IS VOLL FIES DASS DU DA SOWAS BEKOMMST!!! *HEUL* ICH HAB UM DIE 8-9 AUTOGRAMME VON DEN DARSTELLERN... MEIN LETZTES WAR VON DER JANET...

Seiten mit Postings: 1 2

- Musical Ludwig² abgesetzt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Musical Ludwig² abgesetzt
 



Version 3.1 | Load: 0.003525 | S: 1_14