Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Musical \"Elisabeth\"
 


Autor Mitteilung
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


Gesendet: 16:11 - 26.02.2007

Na ihr Lieben!?

Ich weiss ja nicht wie es bei euch zur Zeit mit dem Wetter ist, aber bei uns regenet es und es ist ziehmlich trübe.
Darum habe ich mir gestern einen schönen Abend gemacht und endlich mal wieder das Musical "Elisabeth" angeschaut.
Ach ja! Immerwieder schön.

Meine Lieblingsszene ist die 16. "An Deck Der sinkenden Welt".
Die finde ich sehr beeindruckend. Das da noch keiner runtergefallen ist wundert mich.

Als Lied finde ich "die Schatten werden länger" sehr emotional. Vorallem wo der Chor singt ".... Kaiser Rudolf wird der Zeit entgegen geh´n..." Das hat doch was!
Wirklich wunderschön.

Und als Schauspieler?
DER TOD. Ach ist der schnuckelig. Da möchte man direkt ...... naja lassen wir das mal lieber. :D

Aber wer mir nicht so sehr gefällt ist Maya Hakvoort. Sie singt wirklich prima. Aber die Nase... Also ich bin ganz ehrlich: ich muss ständig auf die Nase schaun. Passt irgend wie ganz und garnicht.


Und wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr auch etwas, was euch sehr gut gefällt oder was euch eher nicht so anspricht bei dem Musical?
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:38 - 26.02.2007

Uwe ist und bleibt mein Favorit als Tod. Ich finde Maya auch total gut, sie singt sehr emotional. Allerdings ist Pia auch nicht zu verachten.
Meine Lieblingsszene in der Wiener Version ist auch "Am Deck der sinkenden Welt". Nicht so toll finde ich die Kostüme und die Perücken. Zwar sollte diese grüne Bestickung auf den Kostümen Schimmel darstellen, doch fand ich, erinnert das mehr an Christbaum.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 21:00 - 26.02.2007

Die grüne Bestickung soll doch Efeu sein so weit ich weiß.
Ich find Serkan klasse als Lucheni der passt einfach total.
Maya ist meine lieblings Elisabeth.
Meine lieblings Szene ist "nichts,nichts garnichts" und "wenn ich tanzen will" es gibt noch viele andere gute Szenen eigentlich find ich das ganze Musical spitze.
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 15:42 - 27.02.2007

Ja! Serkan ist auch sehr gut.

Ich hab bei meinem Eintrag noch den Namen vom Schauspieler, der den Tod darstellt, vergessen:

Máté Kamarás

Meine Kleine Tochter mag den Jungen sehr, der den Kronprinzen als Kind darstellt.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:37 - 28.02.2007

Máté Kamerás ist für mich der beste Tod. Finde die Wienerbesetzung wie sie auch auf der DVD zu sehen ist sehr sehr gut (außer mit Rudolf bin ich nicht so zufrieden)
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 15:04 - 01.03.2007

ja der hat ein bisschen zu viele Locken oder?
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:20 - 01.03.2007

ja aber ich finde er kann auch nicht so gut singen wie manch andere und den Rudolf nicht so richtig rüber bringen weil er zu Bübchenhaft dafür ist.
Anonymous


 

Gesendet: 13:54 - 05.03.2007

Für mich zählt das Musical Elisabeth zu einen der Besten. Meine Lieblingsszene ist die "Vor der Kathedrale in Buda/ Wenn ich tanzen wil", nur leider ist der Gesang von Maya und Mate sehr unpassend und ich hätte mir auf der DVD eher Pia und Uwe gewünscht. Zu Serkan Kaya muss ich aber sagen, alle Achtung, der beste Lucheni den ich je gehört habe!
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 10:28 - 16.03.2007

Ich hab das Musical 2x in Stuttgart gesehen und bin eccht begeistert. Gibt es eine DVD von dem Musical?
Wenn ja könntet ihr mir sagen wo ich die herbekommen kann.
Danke
Anonymous


 

Gesendet: 11:29 - 16.03.2007

@ Annameike
Die DVD bekommt unter www.musical-shop.de. Allerdings ist das die Aufführung aus Wien. Hoffe ich konnt dir helfen.
Gruß Steffi
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 17:01 - 16.03.2007

man kann sie auch z.b. bei ebay neu und ich glaube auch gebraucht bekommen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- Musical \"Elisabeth\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Musical \"Elisabeth\"
 



Version 3.1 | Load: 0.004678 | S: 1_14