Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Madeira
 


Autor Mitteilung
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


Gesendet: 22:04 - 20.02.2007

Hallo,

ich fliege im Sommer nach Madeira/Funchal. Hat jemand Tipps was man sich unbedingt ansehen sollte? Aus dem Buch "Kaiserin Elisabeth auf Madeira" habe ich schon viele Interessante Dinge rausgeschrieben. Gibt es sonst noch etwas Interessantes ausser dem Haus in dem Kaiser Karl in Monte starb bzw. seine Grabstätte in Funchal?

Gruß Titania
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 21:10 - 01.06.2008

War denn schon mal jemand von Euch auf Madeira? Habt Ihr dort etwas gesehen, was mit Elisabeth in Verbindung steht? Ich würde zu gerne einmal hin gehen! *träum*
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 23:42 - 01.06.2008

Titania und ich waren vor einem Jahr auf Madeira und es war super. Und natürlich gibt es dort auch einiges anzuschauen, was mit Elisabeth und natürlich auch mit Kaiser Karl in Verbindung steht. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert!
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 18:46 - 02.06.2008

Gibt es dort denn noch die Villa, in der Elisabeth gewohnt hat? Wart Ihr auch in Funchal, oder wandern?
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 19:08 - 02.06.2008

Wir waren direkt in Funchal, und unser Hotel war sogar zufälligerweise gleich schräg gegenüber vom Reid´s Hotel, in dem Elisabeth während ihres 2. Madeira-Aufenthaltes gewohnt hat Da waren wir natürlich auch drin.

Nein, die Quinta Vigia steht leider nicht mehr, die musste in den 70er Jahren dem Casino und einem Hotel weichen. Es befindet sich aber ein Elisabeth-Denkmal dort.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:18 - 03.06.2008

Hat sie eigentlich auf Madeira irgendwas gebaut an Schlössern? Ich weiß das gar nicht mehr, kann man denn von ihr da sowas in der Art anschauen?
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 23:49 - 03.06.2008

Nein, ein Schloss o.ä. hatte Elisabeth auf Madeira nicht. Aber sie hat natürlich wie immer einige Ausflüge unternommen, von daher kann man sich dort schon einiges anschauen. Und Kaiser Karl hat die letzten Monate seines Lebens ebenfalls auf Madeira verbracht und wurde dort auch beigesetzt.

Seiten mit Postings: 1

- Madeira -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Madeira
 



Version 3.1 | Load: 0.003008 | S: 1_14