Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Ein paar Fragen
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 14:54 - 20.02.2007

Hallo, weiß jemand von euch, wo Mary Vetsera in Wien wohnte? Und hat Rudolf sie dort besucht?

Dann hätte ich noch gerne gewusst, wieso die Hochzeit Elisabeths mit Franz Joseph eigentlich in der recht kleinen Augustinerkirche stattfand und ob in der Hofburg heute noch normale Leute wohnen können; soweit ich weiß gibt es dort Wohnungen.

Viele Grüße
Sabine
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 17:47 - 20.02.2007

Also, wo genau Mary Vetsera gewohnt hat, kann ich dir aus dem Kopf nicht beantworten, ich glaube aber, daß Rudolph sie dort nicht besucht hat. Sie kam, glaube ich, immer nur zu ihm. Das lief ja unter strengster Geheimhaltung ab, da Mary bei ihrer Mutter noch wohnte.

Die Hochzeit fand in der Augustinerkirche statt, weil sie quasi die Hofkirche war. Also aus rein praktischen Gründen. In der Hofburg wohnt der österreichische Bundespräsident, wie in Deutschland der Bundespräsident in Schloß Bellevue wohnt. Demnach wird wohl kaum ein Otto- Normal- Verbraucher dort leben können. Aber in Schönbrunn gibt es 50 Mietparteien. Allerdings sind die Wohnungen dort nur 2m hoch.
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 21:53 - 20.02.2007

Mary Vetseras Palais stand im 3. Bezirk Salesianergasse 11. Das Palais wurde im Zuge der Verlängerung der Neulinggasse abgerissen.

In der Hofburg gib es ein paar kleine Wohnungen, die Appartementähnlich sind. In Schönbrunn bzw. in dessen Nebengebäuden kann man sich einmieten. Allerdings, zumindest früher, waren es Beamtenwohnungen. In Schönbrunn selber z.B. hat Sylvester Levay eine Wohnung direkt über der großen Galerie.

Seiten mit Postings: 1

- Ein paar Fragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Ein paar Fragen
 



Version 3.1 | Load: 0.003631 | S: 1_14