Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Rudolf
 


Autor Mitteilung
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


Gesendet: 00:08 - 07.02.2007

Hallo,
ich hab letzten Sommer in Ischl von der Villa-Führerin gehört, es habe im ORF einen Rudolf-Film (in Zusammenarbeit mit B.Hamann) gegeben. Leider konnten wir den hier nicht mehr sehen (Kabelfernsehen...). Weiß jemand obs den auf DVD gibt??
Rudolf ist für mich auch eine absolut interessante Persönlichkeit. Und wenns einen Habsburger zu exhumieren gäbe, dann ihn. Um vielleicht endlich Gewissheit zu bekommen, was in Mayerling passierte.
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 00:23 - 07.02.2007

Der Film lief im April 2006 im ORF und Ende Dezember 2006 auch in der ARD.

Belehrt mich eines Besseren, aber ich konnte die DVD nirgendwo finden. Scheinbar ist sie noch nicht erhältlich.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:28 - 07.02.2007

@Ida: Wenn du mehr über den Film wissen möchtest, dann scau mal unter dem Topic über die Habsburger und Wittelsbacher nach. Da wurde der Film schon ausgiebig diskutiert.

@ Sopie: Hast du schon beim Shop des ORFs nachgeschaut? Da müsste es den Film auch geben.

Nebenbei bin ich mir 100% sicher, daß Rudolph erst Mary Vetsera und dann sich erschossen hat.
Anonymous


 

Gesendet: 18:42 - 07.02.2007

Nebenbei bin ich mir 100% sicher, daß Rudolph erst Mary Vetsera und dann sich erschossen hat.

Umgekehrt rum geht's ja wohl auch schlecht...
Anonymous


 

Gesendet: 18:52 - 07.02.2007

@dannymusik: danke, hab gleich mal nachgeschaut. Dann war also der Film, den ich Ende letztes Jahr gesehen hab, der Zusammenschnitt. Ich hab mich schon über den Kitsch gewundert, wie auch über die Un- oder Halbwahrheiten beim Selbstmord. Dachte es wäre eine andere Verfilmung.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 18:56 - 07.02.2007

@dannymusik sorry, hatte vergessen mich einzuloggen.
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 13:17 - 08.02.2007

@ dannymusik:
Hab beim ORF Shop nachgeschaut, konnte aber keine DVD zum Film finden. Auch bei amazon blieb meine Suche ohne Ergebnis.
Das ist schade für den anonymen Poster, ich selbst hab ja die ORF Version im TV ansehen können.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 16:24 - 08.02.2007

Ich hab die ORF-version auf DVD kann das aber leider nicht brennen sonst hätte ich das gemacht, für die die den Zweiteiler nicht kennen.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 16:24 - 08.02.2007

achso übrigens, soweit ich weiß gibt es den Film auch nicht zukaufen ich hab ihn jedenfalls noch nie im Handel gesehen.
Anonymous


 

Gesendet: 22:36 - 10.02.2007

Der Film wird schon noch in den Verkauf kommen, nur Geduld, liebe Fangemeinde. Übrigends fand ich die Version die in D ausgestrahl wurde, zum abgewöhnen, man hat ja nix verstanden, bzw. wenn man die Story nich kennt. Die Version die im ORF lief, fand ich dagegen gut und den Zweizeiler hab ich aufgenommen und zweimal geguckt (ist ja immer besser), um auch ja jede Kleinigkeit wirken zu lassen.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 13:56 - 02.04.2007

Normal ist es doch immer so, dass es die großen Fernsehfilmproduktionen immer auf DVD danach zum Kaufen gibt! "Die Flucht", "Mozart - Ich Hätte München Ehre Gemacht" (den sicher auf DVD), "Die Luftbrücke". Ich denke also schon, dass es den Film auf DVD gibt...

Inzwischen gibt es auch schon ein Musical über Rudolf, das soll nach "Rebecca" im Wiener Raimund Theater laufen.

Seiten mit Postings: 1

- Rudolf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Rudolf
 



Version 3.1 | Load: 0.002710 | S: 1_14