Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Herrenchiemsee
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 20:09 - 02.02.2007

Hatte Elisabeth das Schloß Herrenchiemsee wirklich besucht?
Bratfisch
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 20:43 - 03.02.2007

Dies sieht man so in Käutners Ludwig-Film.
Mir ist allerdings nicht geläufig, daß dies wirklich so geschehen ist.

Zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, daß Ludwig II. tatsächlich dabei war,
denn der hat ja selbst nur wenige Tage in dem niemals vollendeten Schloß gewohnt. Möglicherweise war Elisabeth irgendwann nach seinem Tod dort, aber das entzieht sich meiner Kenntnis...
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 16:59 - 30.03.2007

War nicht Herrenchiemsee auch das Ludwig-Schloss mit der eiwg langen Spiegelgalerie?
Ich interessiere mich auch gut für Ludwig II. also eigentlich müsst ich das wissen.
Bei dem Film von Visconti, da lacht sich Elisabeth (Romy), wo sie Herrenchiemsee besucht, über die Spiegelgalerie kaputt.
Ich hab beide Filme, von Helmut Käutner und Luchino Visconti.

Seiten mit Postings: 1

- Herrenchiemsee -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Herrenchiemsee
 



Version 3.1 | Load: 0.001793 | S: 1_14