Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Max und Charlotte von Mexiko
 


Autor Mitteilung
Manu
Stamm-User

Beiträge: 39


Gesendet: 22:23 - 31.01.2007

Hallo vielleicht hat sich ja schon jemand von euch mit FJ Bruder beschäftigt und ich wollte mal fragen, wie wahrscheinlich ihr die Möglichkeit haltet, dass er nicht erschoßen wurde sondern weiter in Mexiko gelebt hat.

Außerdem würde mich sehr interessieren, ob ihr noch weitere Infos über Charlotte habt. Alles was ich gefunden habe ist, dass sie 60 Jahre in Geistiger Unmachtung in Belgien gelebt hat und mit einer Pappfigur von Max fast täglich getanzt haben soll.

Wäre echt toll wenn ihr antworten würdet.

Manu
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 16:29 - 01.02.2007

Soweit ich weiss wurde er standrechtlich erschossen. Das galt damals als ein würdevoller Tod für einen. Ausserdem wurde sein Leichnam auch nach Österreich überführt und dort beigesetzt.

Also glaube ich nicht dass Max sich heimlich eine neue Idendität aufgebaut haben soll.
Anonymous


 

Gesendet: 21:53 - 01.02.2007

Bei seiner Erschießung soll "La Paloma" gespielt worden sein (angeblich sein Lieblingslied)... weiß nicht, ob das stimmt. Wenn ja, finde ich es reichlich makaber!
Und das mit der neuen Identität in Mexiko halte ich aus den Gründen, die Nicole bereits genannt hat, für relativ unwahrscheinlich... tragische Ereignisse (noch dazu, wenn sie berühmte Persönlichkeiten treffen) eignen sich eben immer besonders um irgendwelche Mythen drumherum zu spinnen - ob das nun die russische Zarentochter Anastasia ist, die angeblich ihrer Erschießung entgangen sein soll, Marilyn Monroe, die nach Meinung einiger Zeitgenossen im Auftrag John F. Kennedys "umgenietet" wurde oder eben Max, der sich irgendwo in Mexiko eine neue Identität aufgebaut haben soll... ich weiß nicht, nette Geschichten, aber die Leute denken sich halt viel aus, da mußt du dir nur mal beim Frisur diese illustren Klatschmagazine anschauen. Ich denke, da hat sich über die Zeiten nicht viel geändert. ^^
Liebe Grüße, Lena

Seiten mit Postings: 1

- Max und Charlotte von Mexiko -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Max und Charlotte von Mexiko
 



Version 3.1 | Load: 0.002064 | S: 1_14