Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Elisabeth die rätselhafte Kaiserin 9.03. 20.15 3sat
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:55 - 24.01.2007

Hört sich äußerst spannend an, da sich ein Historiker, ein Psychotherapeut, ein Nachfahre und ein Nachfahre einer ihrer Vertrauten auf Spurensuche begeben. Rätsel schon die ganze Zeit, wer beteiligt sein könnte. Bei der Psychotherapeutin tippe ich auf Gerti Senger. Bei der Historikerin auf Hamann oder Unterreiter. Bleiben jetzt noch die Nachfahren. Festetics und Ferenczy fallen ja bekanntlich weg.
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 23:22 - 24.01.2007

Bei dieser Doku handelt es sich um das Werk von Tom Matzek, das vor einigen Wochen im ORF zu sehen war.

Die Historikerin ist die sehr kompetente Untereiner, der Nachkomme ist Peter Prinz Altenburg (Enkel von Marie Valérie). Dann spricht noch ein entfernter Verwandter von Elisabeth's Reiseorganisator (oder so ähnlich).
Anonymous


 

Gesendet: 21:19 - 03.02.2007

Unterreiner sehr kompetent? Nunja, meiner Meinung nach ist sie das nicht. Bitte mal ein paar Überzeugungsantworten, WARUM sie so kompetent sein soll. An ihrem Büchlein kann es ja nicht liegen,m denn das ist, sorry to say, bei mir durchgefallen. Über die Einrichtung des Museums in Wien lässt sich bekannterweise ja auch streiten, aber lassen wir das.
Freue mich trotzdem auf die Ausstrahlung.
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 17:17 - 07.03.2007

Den Hinweis zur Doku gab's schon mal ...
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 13:49 - 10.03.2007

Wie fandet ihr die Doku?
Ich fand es teilweise sehr ergebnislos, da hat man dann nur Elisabeths Leben beschrieben. Schlecht fand ich, daß man Pappfiguren von Elisabeth und Lucheni verwendet hat, um den Tathergang zu rekonstruieren. Gut war allerdings das Ende, als die Frau aus dem Elisabeth- Kostüm wieder rausschlüpfte und wieder sie selbst war.
Anonymous


 

Gesendet: 18:11 - 10.03.2007

Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 11:58 - 22.03.2007

Frage, kommen bald wieder irgentwelche Dokus über Elisabeth oder so??
Würd mich über eine auskunft freuen.

Seiten mit Postings: 1

- Elisabeth die rätselhafte Kaiserin 9.03. 20.15 3sat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Elisabeth die rätselhafte Kaiserin 9.03. 20.15 3sat
 



Version 3.1 | Load: 0.003067 | S: 1_14