Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Standartwerke über Sisi
 


Autor Mitteilung
Manu
Stamm-User

Beiträge: 39


Gesendet: 21:38 - 15.01.2007

Hallo da ich im sommer meine Ausbildung anfange und dadurch mehr Geld habe wollte ich mal fragen, welche Bücher man über Sisi unbedingt lesen sollte. Manu
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 21:55 - 15.01.2007

ganz klar: die Corti Biografie, Kaiserin wider willen, das poetische tagebuch, tagebuch von marie valerie,eine biografie von martha schad evtl. auch noch elisabeth und ihre töchter.
Also die gehören für mich zur Grundausstattung. Weiß aber nicht was du für Bücher schon hast.
Anonymous


 

Gesendet: 19:05 - 16.01.2007

Hi Hi, abgesehen, dass man Standardwerke mit d schreibt, hier meine Empfehlungen: Thiele, Thiele und nochmal Thiele. Er ist in meinen Augen der beste, der es verstanden hat, das Leben der Kaiserin wahrheitsgetreu wiederzugeben. Im übrigen haben alle von Conte Corti, Sztaray und Tschuppik abgeschrieben, nur Thiele ist richtig aktiv geworden, das sieht man auch, wenn man hinten im Buch die Literatur anschaut, die er benutzt hat. Das ist schon Klasse, was er da in den Archiven und in den Antiquariaten gefunden hat. Ach so: Johannes Thile heisst er und sein Buch "Kaiserin Elisabeth", ist 1996 rausgekommen und wurde xmal neu aufgelegt.
Anonymous


 

Gesendet: 21:57 - 26.01.2007

Hallo vielen Dank! Ehrlich gesagt habe ich bisher die meisten Bücher aus der Bibliothek. Und sind die Tagebuchaufzeichungen von C. Christomanos? Manu

Seiten mit Postings: 1

- Standartwerke über Sisi -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Standartwerke über Sisi
 



Version 3.1 | Load: 0.005164 | S: 1_14