Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Ausstellung in Possenhofen
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 12:35 - 14.01.2007

Seit Frühjahr gibt es in Possenhofen im Bahnhof eine Ausstellung über Elisabeth. Meine Freundin war schon drin, hat aber gesagt, dass es eine sehr seltsame Ausstellung sei. War schon jemand von euch drin? Was ist denn so seltsam?
Anonymous


 

Gesendet: 13:08 - 14.01.2007

1. gibt es diese Ausstellung schon länger als seit Frühjahr 2006.
2. Da ist nichts seltsames. Es sei denn man findet es seltsam, dass es Menschen gibt, die liebevoll gesammelte Dinge anderen Menschen zeigen wollen.
Es ist eine ganz normale Ausstellung mit verschiedenen Dingen, die an Elisabeth und Ludwig II. erinnern.
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 14:57 - 14.01.2007

Die Ausstellung in zwei kleinen Räumen am S-Bahnhof von Possenhofen gibt es in der Tat schon seit mehreren Jahren. Herr und Frau Heinemann, die ein Antiquariat in Starnberg getreiben, stellen die von ihnen gesammelten Objekte aus.

Neben seltenen und wirklich sehenswerten Gegenstände, kam mir einiges aber eher dubios vor. Zum Beispiel gibt es eine Kinderzeichnung zu sehen, die alles andere als originalgetreu aussieht. Auch die Heinemanns kamen mir etwas merkwürdig vor. Sie behaupten zum Beispiel, dass Elisabeth sich "Lisi" nannte und auch sonst machte Frau Heinemann einen sehr geldgierigen und arroganten Eindruck. Als ich mich mit ihr unterhalten hatte, kam ich auch zu dem Schluss, dass sie nicht wirklich Ahnung hat, von dem was sie erzählt.
Anonymous


 

Gesendet: 17:42 - 15.01.2007

Aber dass Elisabeth sich manchmal Lisi nannte ist doch wahr, oder? Wenn man sich ihre Unterschrift anschaut sieht man doch, dass es L und nicht S heißt!
Anonymous


 

Gesendet: 19:12 - 16.01.2007

Kreisch! Niemals. Alle mal die Hand heben, die das nicht finden, dass Sisi Lisi schrieb.
Übrigens ist die Sammlung nicht mehr im Besitz der Heinemanns, da Herr Heinemann durch Krankheit nicht mehr in der Lage dazu ist. Aber es stimmt, was über Frau Heinemann gesagt wurde. Übrigens hat sie mir mal Porzellan angeboten. Angeblich echt aus dem Schloss Possenhofen, weil unten ein "P" eingestanzt ist, aber dieses Porzellan kommt aus Posen, daher das "P". Wie gut dass man sich doch auskennt!!!!! Auch angeblich echte Kleidungsstücke der Kaiserin wurden zum Verkauf angeboten, schwarze Spitzenmantillen und Jäckchen, alles alt, haha, Made in China sag ich nur. Heinemanns hatten das Glück, sehr früh mit dem Sammeln anfangen zu können, daher können sie mit sehr netten Sachen punkten.
Anonymous


 

Gesendet: 20:25 - 16.01.2007

Ja, sind denn auch echte Gegenstände von Elisabeth dabei?
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 21:53 - 16.01.2007

Ja.
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 21:57 - 16.01.2007

@ Anonymus:
Ich kann auch nur die Augen verdrehen, wenn ich von der Lisi These höre. Mir hat Frau Heinemann, dass ich bei ihr anrufen könne, um in ihrem Antiquariat Raritäten zu erwerben. Die Preise kannst Du Dir ja denken ...

Weisst Du, an wen die Heinemanns verkauft haben? Die komplette Sammlung ist sicher einiges wert ...
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:17 - 17.01.2007

ich glaube auch nicht daran das Elisabeth sich auch Lisi nannte. Auch wenn das sogar die Hamann sagt will und kann ich es nicht glauben.
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 21:17 - 17.01.2007

Aus Hamann's Mund habe ich die Lisi-Theorie noch nie gehört, Sarah ...
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 22:00 - 17.01.2007

Doch ich hab das sogar auf Video und DVD wo sie das sagt, hab es am we nämlich erst wieder angeschaut und da ist es mir aufgefallen.
Sie sagte dort das Elisabeth sich eben verschieden nannte und unterschrieb z.B. Elisabeth, Titania, Sisi, Lisi wie sie damals in ihrer Kindheit genannt wurde.
Das war jetzt so freischnauze zitiert

Seiten mit Postings: 1 2

- Ausstellung in Possenhofen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Ausstellung in Possenhofen
 



Version 3.1 | Load: 0.006047 | S: 1_14