Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Walzer Myrthenkränze (Elisabethen-Klänge)
 


Autor Mitteilung
Eine Zukunftsseele
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 13:43 - 12.01.2007

Hallo zusammen,

nachdem mir dieses Forum schon in Bezug auf Mirarmare sehr geholfen hat, nun mal eine andere Frage.

Am ersten Januar gehört es für mich einfach dazu die Übertragung des Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker zu sehen. Auch in diesem Jahr war das Konzert wieder große klasse, vielleicht hat es der eine oder andere gesehen. Besonders nett sind immert die Balletszenen welche ja dieses Jahr aus Schönbrunn kamen. Also nun mal zu meiner Frage.

Es gibt von Johann Strauss Sohn einen Walzer meit dem Namen (Elisabethen-Klänge) oder auch unter dem Namen "Myrthenkränze" zu finden. Dieser Walzer wurde zur Hochzeit von Franz Joseph und Elisabeth komponiert und aufgeführt. Nun würde ich mir den Walzer gern mal anhöhren, wer hat da mal eine gute CD-Empfehlung wo der Walzer drauf ist. Auch würde mich interessieren wie das Stück zum Namen "Myrtenkränze" kam, hat dies etwas mit der Hochzeit oder Elisabeth selbst zu tun.

Danke für alle Informationen
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 07:13 - 13.01.2007

Das Stück gehört nicht unbedingt zu denen,die oft auf CD aufgelegt werden. Eine CD gibts hier:
http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/a21333d2bf371f2c9462cf8531e7f5a7/game/detail/-/lang/de/currency/EUR/hnum/521

Man kann die Musik auch bei Napster runterladen. Weshalb das Stück "unbenannt" wurde, ist mir nicht bekannt.

Seiten mit Postings: 1

- Walzer Myrthenkränze (Elisabethen-Klänge) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Walzer Myrthenkränze (Elisabethen-Klänge)
 



Version 3.1 | Load: 0.002987 | S: 1_14