Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles andere —› Meldung für den Bruckhauser Wald/Hünxe
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 1994


Gesendet: 08:32 - 10.05.2012

Zur Info an alle, die dort reiten:

From: Michael.Herbrecht@wald-und-holz.nrw.de
>
> Liebe Reiterinnen und Reiter im Bruckhauser Wald,
>
> heute morgen hat es im Bruckhauser Wald einen Zwischenfall gegeben, der nur durch Glück glimpflich ausgegangen ist.
>
> Gegen 6.30 Uhr befand sich ein braunes Pony mit weißem Schweif (geführt oder geritten) deutlich außerhalb aller Reitwege auf einer Schneise im Bruckhauser Wald.
> Ein zahlender Jagdgast wartete auf Wild und sah die Bewegung im Unterholz.
> Er zielte auf das vermeintliche Stück Rotwild und erkannte erst im letzten Moment, dass es sich nicht um Wild handelte.
>
> Natürlich darf grundsätzlich nur geschossen werden, wenn das Ziel eindeutig und sicher erkannt wurde.
> Dennoch weise ich darauf hin, dass sich Wild oft hinter Blattwerk versteckt und Jäger zunächst jede Bewegung außerhalb von Wegen genau beobachten.
>
> Auch wenn die rechtliche Situation eindeutig ist, bitte ich alle Waldbesucher nicht durch illegales Querfeldeinlaufen (im Landschafts- und Naturschutzgebiet streng verboten) oder Reiten das Risiko unnötig zu erhöhen.
>
> Nebenbei liegen auch wieder Beschwerden vor, dass von Reitern etliche, nicht abgesprochene Querverbindungen zu den Reitwegen genutzt werden.
>
> Vom Pillekampshof ist lediglich die Abkürzung vom Bergschlagweg an die Nordkante des Revieres abgesprochen.
>
> Auf Grund des Zwischenfalles bin ich gehalten, erneut Kontrollen vor Ort zu machen. Es wäre schön, wenn ich dabei keine Bekannten oder versehentlich Verirrte antreffen würde.
>
> Bitte reichen Sie diese Bitte auch an alle Mitreiter weiter.
>
> Herzlichen Dank und einen schönen Reitsommer wünscht
>
> Ihr
>
> M.Herbrecht
>
>
>
>
> FA Michael Herbrecht
> Landesbetrieb Wald und Holz NRW
>
> Regionalforstamt Niederrhein
> FBB Dinslaken
> Forsthaus Schwarze Heide
> 46569 Hünxe
>
> Tel.: 02858/83470
> Fax: 02858/83471
> email: michael.herbrecht@wald-und-holz.nrw.de
> web:
> www.naturrundweg.de
> www.wald-und-holz.nrw.de
> www.menschwald.nrw.de
> www.facebook.com/menschwald

Seiten mit Postings:

- Meldung für den Bruckhauser Wald/Hünxe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles andere —› Meldung für den Bruckhauser Wald/Hünxe
 



Version 3.1 | Load: 0.000987 | S: 1_14