Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Forummitglieder stellen sich vor —› Feuernixe - neu
 


Autor Mitteilung
Feuernixe
Welsh-Pony

Beiträge: 84


Gesendet: 10:12 - 12.11.2006

Hallo alle zusammen.
Meinen Forennamen habe ich meinem 1. Pferd gewidmet, die ich in diesem Jahr leider im Alter von fast 25 Jahren einschläfern musste. Ich bin fast 41 Jahre alt und der Pferdevirus hat mich mit 13 Jahren erwischt. Mittlerweile habe ich eine 2 1/2 jährige Trakehnerstute - Kiara Kalmiera. Eine Ziege namens Schnucki, einen Kater Moritz, zwei Futterkater (Kasimir und Ottokar). Futterkater deshalb, weil sie mir nicht gehören, ich sie aber aus Mitleid füttere. 1 Spaziergeh-Labrador namens Nina und damit ich keine Langweile haben auch drei Kinder. Zwei Jungen (11 und 12 Jahre alt, leider kein Interesse an Pferden) und ein kleines Mädchen von 4 Jahren, die glücklicherweise Pferde auch mag. Bilder stelle ich in kürze ein.
Buffy
Shetlandpony

Beiträge: 30


 

Gesendet: 11:30 - 12.11.2006

Hallo Feuernixe- ein herzliches Hallo von mir (ebenfalls Neuling)....

LG
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 12:22 - 12.11.2006

Hallo Iris :-)))

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast

Stehst Du noch am Mattlerbusch?

Viele Grüße
Britta
Feuernixe
Welsh-Pony

Beiträge: 84


 

Gesendet: 20:01 - 12.11.2006

Hallo Britta,
klar stehe ich noch am Mattler. Kannst mich ja mal gerne besuchen kommen, dann aber bitte vorher Bescheid sagen, damit ich auch da bin. Übernächstes Jahr wenn Kiara eingeritten ist, werde ich wohl etwas aktiver werden. Meine Niki hatte ja schon etwas länger ihr Gnadenbrot.

Erinnerst du dich noch an Jupp. Ich sehe ich schon mal beim Einkaufen.

Bis bald
Iris
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 08:51 - 13.11.2006

@Feuernixe:

Ich erinnere mich noch an Jupp - Taubenkollege ;-) Habe ihn aber schon länge nicht mehr gesehen. Das, was Jupp früher auf dem Bauspielplatz war, ist jetzt Hänschen

Komme gerne mal mit Davina vorbei geritten - ob wir uns noch erkennen

Stellst Du mal ein Bild von Deinem neuen Pferd ein?
Feuernixe
Welsh-Pony

Beiträge: 84


 

Gesendet: 21:38 - 07.12.2006

Hallo,
würde ja gerne ein Bild von meinem Hotti einstellen, weiß allerdings nicht wie. Wer gibt mir etwas Nachhilfe. Habe Bilder im jpeg.-Format.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 08:51 - 08.12.2006

Das Bild muss bereits irgendwo online sein, damit Du es hierhin verlinken kannst (z.B. in einem kostenfreien Online-Fotoalbum von Arcor).

Wenn Du ein Online-Album angelegt hast, kannst Du Deine Bilder von der Festplatte dorthin laden und dann den Pfad zum Verlinken zwischen die Befehle [img] hier muss es hin [/img] (ohne Leerzeichen) setzen, dann müßte das Bild erscheinen.

Wir haben hier eine Test-Box - dort könnt Ihr gnadenlos üben
Feuernixe
Welsh-Pony

Beiträge: 84


 

Gesendet: 13:41 - 10.12.2006

[img]c:/100_6774[/img]Ich hoffe mein Bild von Kiara und Schnucki erscheint nun.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 14:16 - 10.12.2006

@Feuernixe:
Wenn Dein Bild auf Deiner Festplatte "C" gespeichert ist, geht es nicht - es muss irgendwo online sein und dann beginnt der Pfad mit "http://www.HIERISTDASBILD.jpg" oder so.
Feuernixe
Welsh-Pony

Beiträge: 84


 

Gesendet: 16:57 - 22.02.2007

Hallo an alle,
habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich ewig und ein Tag nicht im Forum war. Aber mir fehlt leider die Zeit.
Habe schon ein paar Streifen mit meinem neuen Hottehü mitgemacht. Vor gut 4 Wochen hatte sie sich im Stall festgelegen und kam nicht mehr hoch. Keinen Schimmer, wie meine "Maus" das geschafft hat. Da ich sie mit Hilfe meiner Freundin nicht hochbekam und auch der Tierarzt zuerst nicht greifbar war, habe ich die Feuerwehr gerufen. Das hätte ich mir echt schenken können, die hätten mir den ganzen Stall auseinandergenommen und mein Kiara wäre vor Schreck und Stress gestorben. Glücklicherweise kam der Tierarzt dann. Ich packte am Halfter, die Helferin vom Tierarzt am Schweif und der Tierarzt packte einen Feuerwehrschlauch irgendwie unter Kiaras Körper. Drei Mal mit vereinten Kräften gezogen und etwas Mithilfe von meiner "Maus" und Kiara stand wieder. Die Feuerwehrleute standen nur blöd daneben. Bin mal gespannt, wie teuer der "Einsatz" wird. Die Tierarztrechnung habe ich gerne bezahlt, er hat ja schließlich geholfen. Alles im Allen bin ich nur froh, dass es meiner "Maus" wieder gut geht und glücklicherweise alles ohne Folgen geblieben ist. Ich hoffe, so etwas wiederholt sich nicht.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 18:32 - 22.02.2007

Hallo Iris [Link zum eingefügten Bild]

Festliegen ist eine dumme Sache... zum Glück ist es noch gimpflich ausgegangen - dass die Feuerwehrleute damit völlig überfordert waren, kann ich mir gut vorstellen.
Poste mal, was Dich der Einsatz gekostet hat...

Was machst Du denn so mit Deiner Kiara - reitest Du sie jetzt als Dreijährige an? Wir warten hier ja immer noch auf Fotos...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Feuernixe - neu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Forummitglieder stellen sich vor —› Feuernixe - neu
 



Version 3.1 | Load: 0.003402 | S: 1_14